unsicher ob arm gebrochen ist?

4 Antworten

Wenn du deinen Arm und deine Finger noch bewegen kannst und keine Schmerzen hast ist da nix gebrochen. zudem würde alles Dick und Blau werden. Aber genaueres kann nur ein Röntgen beim Arzt / Krankenhaus klären

lg.

Geh zum Orthopäden: der kann es durch's röntgen ganz genau feststellen.

Ab in die Notaufnahme, Röntgen lassen. Dann weiß du sicher.

Was ist wenn mein Arm z.B gebrochen ist. Muss ich arbeiten oder die Komplette Zeit zu Hause bleiben (Arbeite im Krankenhaus)?

...zur Frage

Kann ich trotz nicht-ganz-verheiltem Armbruch morgen klettern gehen?

Hallo, Ich habe mir vor 7 Wochen den Unterarm gebrochen. Heute kam der Gips, ne Woche zu spät, ab. Mir wurde gesagt das ich zwei Wochen keinen Sport machen solle und nichts schweres heben oder schlagen sollte. Morgen fahre ich aber mit einer Tagesklinik zum klettern in einen Kletterwald... Denkt ihr es ist trotzdem möglich mit zu machen? Es wurde nichts operiert und es war kein komplizierter Bruch. Und was könnte ich machen damit die Sorge meiner mama, das er wieder bricht, nicht bestätigt werden muss? :)

...zur Frage

Auf den Arm gefallen... was jetzt?...

Hallo,

ich bin gerade iwie ungünstig auf meinen Arm gefallen, bzw. hab mich bei Sturz halt mit der Hand abgestützt, nicht gerade sehr schlau, aber da man in der Situation nicht wirklich nachdenken kann...^^

Naja wie auch immer jetzt tut er halt weh, und die Ader ist iwie dick und halt allgemein der Arm. Meine Frage ist halt, was kann es im schlimmsten Fall sein?(also gebrochen ist er bestimmt nicht, sonst wären die Schmerzen größer^^) und dann noch, was kann man machen, außer zu kühlen oder mit Salbe ein zu reiben?

Danke für Antworten:))

...zur Frage

arm gebrochen oder nur geprellt oder so?

Hallo Habe heute mein fahrrad hochgehoben und überm kopf getragen. als ich das rad absetzen wollte bin ich mim arm im rahmen hängen gebliebn und es hat leicht geknaxt.
jetzt ist der arm sehr viel dicker als der andre und dort wo ich hängen geblieben bin wird es langsam balu. außerdem tut drr arm ziemlich weh. meint ihr das könnte gebrochen sein oder nur geprellt?

...zur Frage

Arm geprellt oder gebrochen?

Ich bin vor 10 minuten vom sofa gefallen als ich drauf stand nun tut mein arm weh und ich weiß nicht ob er gebrochen ist oder geprellt er sieht noch normal aus und ich kann das handgelenk bewegen und den arm auch aber in manchen Bewegungen tut der arm weh zum beispiel wenn ich mich hochdrücken will. Also gebrochen geprellt oder vlt doch so verstaucht

...zur Frage

Zeh gebrochen was jetzt tuen?

Mir ist etwas schweres auf den großen Zej gefallen also ganz hinten auf den nagel ungefähr beim Übergang zur Haut es hat höllisch weh getan.Wie merke ich ob er gebrochen ist oder nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?