Unsicher mit meiner Pille zu hoch oder zu niedrig?

2 Antworten

Bei Schmierblutungen hilft meist eine Pille mit mehr Östrogen. Natürlich kannst du da auch mehr Nebenwirkungen haben wie z.B. Brustspannen und eventuell Kopfschmerzen.

Gerade bei Kopfschmerzen könnte aber auch das Gegenteil passieren - dass man in der Pillenpause durch den Östrogenentzug Kopfschmerzen bekommt.

Aber sprich doch morgen mit deiner Frauenärztin, vielleicht kannst du ja bei deiner Pille bleiben und einfach das Einnahmeschema ändern - zum Beispiel die Pille durchnehmen. Da hat man zwar zu Beginn noch mehr Zwischenblutungen, aber je länger man sie nimmt, desto seltener wird das.

Das bespreche am Besten morgen mit dem FA!Der weiß es mit Sicherheit besser, als wir Laien hier!

Madinette 30 Nebenwirkungen Ersteinnahme?

Hallo erstmal, Ich nehme jetzt seit bald zwei Wochen die Pille (Madinette 30) und habe seitdem starke Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich und bei sexuellen Aktivitäten bekomme ich auf einmal "meine Tage", obwohl die eigentlich schon vorbei war. Hat irgendjemand von euch auch schonmal so etwas gehabt ? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

tage früher bekommen trotz pille?

Ich nehme jetzt seit dem 26.01 die pille und habe gestern meine tage bekommen/ schmierblutung habe das jetzt 2 tage ist das normal? und habe extreme unterleibsschmerzen die bis zum kreuz ziehen... können das nebenwirkungen sein oder etwas anderes?

...zur Frage

Brüste schrumpfen durch Pillenwechsel?

Hallo liebe Leute! Ich hab bisher immer die Pille Maxim genommen, hab jedoch einige Probleme damit gehabt und soll nächste Woche mit der Madinette anfangen. Allerdings sind durch die Maxim meine Brüste zu einer schönen Größe gewachsen.. Und nun habe ich Angst, dass die Madinette sie wieder schrumpfen lässt! Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Maxim Pille nach vier Tagen abbrechen

Moin, mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen wenn ich die Maxim Pille nach nur vier Einnahmen abbreche? In dem Beipackzettel steht, dass man sie ohne Probleme nach jeder geleerten Blisterpackung absetzen kann. Meine Nebenwirkungen sind allerdings so stark, dass ich sie auf keinen Fall weiternehmen möchte. Meine Frauenärztin ist im Urlaub. Womit muss ich rechnen? Ich habe sie wie gesagt erst viermal eingenommen.

Liebe Grüße und vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Neue Pille 09.05.2017?

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin und habe eine neue Pille bekommen. Sie heißt desogestrel. In der Packungsbeilage stehen sehr viele Nebenwirkungen. Habt ihr Erfahrung mit der Pille? Sind die Nebenwirkungen eingetreten?

...zur Frage

Pillenwechsel, wie einnehmen?

Ich Wechsel die Pille von valette zu asumate 20. Also von einer höher dosierten Pille auf eine niedrigere. Meine Ärztin meinte, ich soll die asumate jetzt ohne Pause an die valette direkt weiter nehmen. Kann ich auch erst 7 Tage pause machen? Vielen Dank für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?