Unsicher beim Reden mit Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also erstens ist auf einer party schonmal eine ganz andere Atmosphäre als in der Schule und ich bin sicher dass es einem da leichter fällt miteinander zu reden. Und wenn du dich nicht traust von alleine jemanden anzusprechen dann stell dich zu einer gruppe und sag ab und zu auch mal was. Es muss nicht viel sein ein "ja" und ein "nein" genügt aber nicht immer. Sage kurze sachen wie "ja das is total verständlich" oder so. Es darf aber nicht gezwungen wirken. Zieh dich in das Gespräch von anderen mit ein. Und ich kann verstehen dass es schwer ist wenn man schüchtern ist, weil ich bin es auch aber wenn du dich bei einer person wohl fühlst dann bleib bei dieser person und dann fällt es dir auch leichter mit anderen zu redne. Oder du hast glück und die anderen reden mit dir aber dann darfst du auf keinen fall nur kurze antworten geben. Stelle ihnen fragen damit sie nicht einfach gehen können. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Was möchtest Du wissen?