Unseriöster Käufer oder einfach nur zu vorsichtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Google? Du meinst wohl ebay, aber egal. Ich würde das nicht machen, wenn du ein komisches Gefühl dabei hast. Zum einen würde ich niemanden in meine Wohnung lassen, der mir komisch vorkommt. Zum anderen - will der die über ebay kaufen oder will er nebenbei das Geschäft machen? Auch das würde ich nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Funnybabe
02.04.2012, 11:38

Ne, nicht über Ebay, sondern so... Wenn man die Boxen bei Google eingibt, kommen da ganz schlechte Dinge bei raus...

0

wenn du alleine bist dann nicht man weiß ja nicht was für einer das ist darum ist es wichtig dass jemand dabei ist von deinen verwanten am besten seid ihr zu 3 oder zu 4 falls er doch böses im sinne hat dass jemand die polizei rufen kann oder zeuge ist ^^

Mit Annahme des Preisvorschlages bist Du ein verbindliches Rechtsgeschäft eingegangen.

Wenn du die Zahlungsmöglichkeit "Barzahlung bei Abholung" angegeben hast, ist der Käufer berechtigt die Boxen auch abzuholen.

Ich sehe dabei aber auch kein Problem. Ich denke, sobald der Käufer sieht, dass die Boxen wirklich Schrott sind, wird er vom Kauf zurücktreten.

Was für ein Sofort-Kaufen Preis hast du denn angegeben? Wenn du die Boxen zu einem Sofortkaufenpreis von 1200€ reinstellst und jemand schlägt einen preis von 1000€ vor, bist du selbst Schuld.

Kommentar von Funnybabe
02.04.2012, 11:40

Das Angebot lief nicht über Ebay. Hab die auf einer Facebook Seite angeboten. Hab auch dazugeschrieben, dass ich einen Preisvorschlag gerne entgegennehme. Aber selbst keinen Preis dazugeschrieben. Und jetzt will er die Boxen unbedingt!!! Und er will unbedingt zu uns nach Hause!!

0
Kommentar von FataMorgana2010
02.04.2012, 11:40

Ja, der Käufer darf das abholen - aber das muss ja nicht bei denen zu Hause sein. Und das Geschäft kommt erst zustande, wenn das Angebot angenommen wurde - aus der Frage wird das aber gar nicht klar.

0

also das klingt shcon seltsam und ich würde denn nciht reinlassen

Was möchtest Du wissen?