unseriöser ebay verkäufer?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also musss der Käufer erst an Paypal zahlen.

Du versendest erst wenn das Geld da ist.

Und: Da das ein so unsicherer Käufer ist, dem nicht ganz vertraut werden kann, achte bitte auf die Versandvorschriften von Paypal, damit der Verkäuferschutz wenigstens dort erhalten bleibt:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/sellerprotection-full?locale.x=de_DE

4. Versandbeleg.

Lies Dir ab diesem Punkt bis "Der Name des Empfängers muss in allen Fällen mit dem auf der Seite "Transaktionsdetails" angezeigten Namen übereinstimmen." alles gut durch

Was habt Ihr für eine Versandart vereinbart?

Das das Geld vorerst noch nicht bei Dir ist, können wir das noch klären, bis zum Zahlungseingang. Für heute: Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Paypal sehr vorsichtig sein, da er die Zahlung wieder zurück ziehen kann. Warte bis das Geld da ist und dann schickst es. Was natürlich einen Vertrauensvorschuss seiner Seite benötigt. Er könnte auch glauben, dass du ihn betrügen willst.
Darum immer persönliche Abholung.

Also Paypal geht super schnell! Also eher Minuten oder Studen, niemals tage. Zumindest war das bei mir bis jetzt immer so der Fall. Und vorauszusehen ist das erst recht nicht, wann das ankommt. Also jetzt schon zu sagen, dass kommt Dienstag erscheint mir sehr komisch.

Erst schicken, wenn das Geld da ist. Das ist überall Standard. Du bekommst dein Ticket bei der Bahn ja auch erst, wenn du gezahlt hast.

Wenn du ein ungutes Gefühl hast dann sage dem Käufer du verschickst erst wenn dass Geld da ist.

Und wenn er schon mit PayPal bezahlt und du auch PayPal hast,dann hast du das Geld jetzt schon auf deinem PayPal Konto 

Also aufpassen

Genau, wie Dir geschrieben wurde. Du verschickst nichts, ehe das Geld da ist. Sonst bist Du Geld und Ware los. Da gibt es keinen Grund nervös zu werden. Schreibe ihm das klar und deutlich.

Wenn er es sofort braucht, soll er es gegen Barzahlung abholen - ganz einfach.

Ich habe das Geld bezahlt und die Ware kam nicht

Was nun?

Was möchtest Du wissen?