Unserer Ratte ist der Schwanz abgerissen ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine meiner Ratten hat sich selbst einen Teil vom Schwanz abgebissen. (Sie war war allgemein sehr stark Verhaltensauffällig, wurde vorher falsch gehalten etc., spielt ja keine Rolle). Es ist allerdings von alleine super verheilt. Wenn es so stark weh tun würde, hätte sie das wahrscheinlich nicht getan.. Am besten du tust das, was der Arzt gesagt hat. Und mach dir nicht so große Vorwürfe, Unfälle passieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexbuHerrmann
21.09.2016, 22:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vielleicht mache ich mir wirklich einfach zu viele Gedanken darüber. 

Aber wenn man auch sofort in sämtlichen Rattenforen nach solchen Fällen sucht und Berichte über faulendes Fleisch oder Amputation liest kann man sich ja nur selbst ängstigen :(

Die Ratte jedenfalls schläft momentan, also schätze ich dass sie es bis morgen früh durchhält und es hoffentlich am Ende doch nicht so schlimm ist.

0

Was möchtest Du wissen?