Unserem Laden wurde der Safe mit dem Umsatz vom Wochenende geklaut. Wer haftet für das Trinkgeld von den 3 Tagen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für diebstähle haftet generell die versicherung. Der kassenbestand wird ja stets erfasst wenn man seine kasse richtig führt ebenso trinkgelder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, an wen das Trinkgeld gerichtet war. Der Empfänger des Trinkgeldes hat also ein Anspruch darauf und muss es als eigenen Besitz zur Anzeige bringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Trinkgeld im Safe war, wird das die Inhaltsversicherung des Inhabers tragen. Sollte keine Inhaltsversicherung bestehen, besteht kein Anspruch, dass das jemand ersetzt. Es gibt keinen Haftungsgrund für den Inhaber, es scheitert schon am Verschulden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?