Unsere Zwillinge machen seit ein paar Tagen nur noch in die Hose

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde den beiden zur Sicherheit Windelpants anziehen, dann können sie ja auch jederzeit eigenständig auf die Toilette gehen. Den Druck von außen solltet ihr bestmöglich von euch abprallen lassen und gleichzeitig das Toilettentraining beharrlich weiter vorantreiben. Wahrscheinlich brauchen deine Mädchen einfach noch ein bischen Zeit und viel Zuneigung bis alles so läuft, wie es sich alle Beteiligten wünschen.

Wie alt sind die beiden denn? Und nein,es wäre glaube ich keine gute Idee ihnen wieder windeln an zu ziehen...im gegenteil das wäre eher kontraproduktiv. Aber irgendwas muss ja dahinter stecken? Vielleicht auch nur eine Phase? Klo gehen wieder schmackhaft machen ;-) gibt ja auch super coole töpfchen die musik machen sobald rein gemacht wurde ;-) Geduld...geduld...geduld ;-)

Auf keinen Fall schimpfen mit ihnen wenn mal was daneben geht,das schüchtert sie nur ein, Eher mit worten wie "Du bist schon so groß ich weiß doch das du schon auf die Toilette gehen kannst" Und regelmäßig mit ihnen auch auf toilette gehn und raufsetzen....wenn was rein geht übermäßig loben,wenn nicht...im ruhige ton sagen wir versuchens später nochmal ;-) Nicht verzweifeln ;-)

Die Zwei sind am 8.Mai 3 geworden. Sind Frühchen und drei Monate zu früh auf die Welt gekommen

0

Wie alt sind sie denn?

Was möchtest Du wissen?