unsere wohnung ist nach einem unwetter ( tennis grosse hagelbälle kamen in der toilette hoch ) abgesoffen, wer kommt nun für den schaden auf :)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zunächst einmal die Hausratversicherung - allerdings nur, wenn Elementar-schäden mit abgedeckt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redest du vom Gebäude oder deinem Inventar?
In beiden Fällen, egal ob GebäudeVS oder HausratVS brauchst du den Zusatz "Elementar".

Übrigens: einmal als Frage eingestellt, reicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haftpflicht - wenn Unwetterschäden mit versichert sind.

Sonst niemand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imehl47
25.07.2016, 21:49

Haftpflicht? Hat Petrus eine Haftpflichtversicherung?  Ich dachte immer, Haftpflicht steht für die Schäden ein, die der Versicherungsnehmer irgendwo anrichtet.....Für mich eher ein Fall von (erweit.) Hausratversicherung.

1

Was möchtest Du wissen?