Unsere Waschmaschine scheppert und wandert - woran liegt das?

8 Antworten

Oftmals liegt das daran, dass die Wäsche ungleich in der trommel liegt und dadurch eine Unwucht erzeugt. Möglicherweise hat auch die Trommel am Lager zu viel Spielraum, das sollte dann mal überprüft werden.

Gegen das wandern hilft evtl. ein unterbausockel kompfort , einfach mal bei google suchen. Dort findest du sicher auch die passenden Stossdämpfer für deine Maschine

Es kann einerseits ein Defekt sein (Stoßdämpfer, Lager) oder aber man hat schlichtweg zu viel Wäsche drin. Neuere Waschmaschinen können dies ermitteln und entsprechend warnen oder gegensteuern, ältere bekommen diese Unwucht voll ab und "wandern" unter Umständen, bis sie im schlimmsten Falle kaputt gehen. Sollte eine Reparatur fällig sein, unbedingt das Alter der Waschmaschine berücksichtigen. Eine neue ist i. d. R. wasser- und energiesparender. Zu DM-Zeiten konnte man übrigens für einen Festbetrag beim Händler seines Vertrauens jedes elektrische Gerät reparieren lassen - unabhängig davon, was es wirklich kostete und allerdings ohne Garantieansprüche. Frag doch mal deinen Händler, meiner hat etwas säuerlich grinsend die Liste unter der Theke hervorgezaubert - ob das alle machen und ob es das jetzt überhaupt noch gibt, weiß ich allerdings nicht.

Waschmaschine wandert beim Schleudern auf Kachelboden - wie verhindern?

Kann mir jemand einen praktischen Tipp geben, und zwar gerade in Hinblick auf den Kachelboden? Hatte schon Unterlagen gekauft. DIe sind dann einfach mitgewandert.

...zur Frage

Waschmaschine Bosch Maxx 6 schleudert nicht?

Der Waschgang läuft, der Spülgang läuft doch wenn es kurz vorm Schleudern ist, pumpt die Maschine das Wasser nicht an die Maschine Piept und die Symbole blinken. Die Küche ist neu und die Anschlüsse von Handwerkern gemacht und die Waschmaschine ist nicht so alt. Bei der Maschine davor war beim letzten Waschgang das selbe Problem ... Woran kann es liegen ?

...zur Frage

Waschmaschine schleudert unrund.

Guten morgen,

obwohl meine Waschmaschine nach Wasserwaage ausgerichtet ist, schleudert sie total unrund. Beim Anschleudern knallt die Waschtrommel fast schon gegen die Einfülltür und die ganze Maschine "tanzt" durch das Badezimmer.

Habt Ihr eine Idee was für ein Problem das Dingen hat und was ich noch versuchen kann bevor ich den teuren Kundendienst darauf los lasse?

Dankeschööööön :-)

...zur Frage

Waschmaschine schleudert extrem stark ... was kann man machen?

Hallo, meine neu Waschmaschine schleudert immer so stark das sie ein paar Meter durch den Raum wandert. Was kann ich dagegen machen ? Habe bereits die Schleuderzahl runter gedreht aber immer noch das selbe Problem. Klingt ziemlich doof aber vorhin saß ich auf der Maschine damit sie nicht wandert :D ;) hat aber leider auch nicht viel geholfen...auäerdem kann das ja auch keine Dauerlösung sein :D

Ich bin ratlos...bitte helft mir :) !!!

...zur Frage

Wie kann ich das Scheppern bei einem E-Bass verhindern?

Bei meinem E-Bass scheppert es immer, auch wenn man die Saite nur ganz leicht zupft.
Die Saite scheppert, weil sie das Griffbrett berührt, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?