Unsere Tochter ist 6 und möchte gern mit zu einem Konzert gehen - braucht sie da auch schon ein eigenes Ticket?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja...Kinder müssen extra bezahlen, ihr solltest vorher beim Veranstalter abklären, ob eure Tochter in dem alter schon mit darf, das ist von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich.

Viel Spaß beim Konzert.

LG Pummelweib :-)

Das handhaben die Veranstalter unterschiedlich, in der Regel aber schon.

Was für ein Konzert ist es denn? Denn nicht jedes Konzert ist für so kleine Kinder geeignet.

Andreas Gabalier ;-)  Ich finde nur, dass 70EUR für eine 6jährige recht heftig sind...

0
@Thewalkingwife

70 Euro sind noch "wenig"; in vielen Städten ist der Preis deutlich teurer. Aber da sie ja auch Platz braucht und in so einem zahlenden wegnähme ist das schon ok.

Es ist zwar euer Ding, aber ich würde kategorisch nein sagen. Sie wird es verschmerzen. Und ihr habt auch mehr davon, wenn ihr euch nicht um ein evlt quengelndes Kind kümmern müsst.

0

Das hängt vom Konzert und vom Veranstalter ab, aber pauschal würde ich mal sagen: Ja.

Das musst du beim Veranstalter erfragen, ist unterschiedlich.....

Vermutlich ja. Aber näheres findest du in der Regel auf der Internetseite des Veranstalters.

Natürlich braucht sie ein Ticket. Sie braucht ja auch im Kino eine eigene Karte.

Im Kino gibts aber wenigstens Kindertarife...

0

Ja, die Veranstalter wollen an jedem verdienen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass Kinder nichts auf Konzerten zu suchen haben!

sieht sie zu? hört sie zu? wenn ja warum sollte sie kein eigenes ticket brauchen?

Was möchtest Du wissen?