Wie kann ich etwas als Schulsprecher verändern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dazu bedarf es einer klaren Vorstellung, wie Schule funktionieren soll. Nach deren Auflistung sind konkrete Vorschläge zu deren Umsetzung zu formulieren. Es nützt dem Schulsprecher wenig, wenn er um das heiße Thema herumredet, als wenn er gemeinsam mit der Schulleitung / Lehrergesamtkonferenz nach praktikablen Lösungen sucht.

LG

Vielleicht dich dafür einsetzen das die Lehrer die Stärken eines Schülers suchen und nicht die Schwächen

Aber ich weiß ja nicht was bei dir in der Schule falsch läuft. Nenn doch mal ein paar Beispiele vielleicht kann ich dir dann besser helfen ;)

Eine wirklich schwierige Situation. Möge Dir die Zuversicht, etwas ändern zu können noch lange erhalten bleiben. Es sind offenbar 2 voneinander ziemlich unabhängige Problemkreise: Das Lehrer - Schüler Verhältnis und das Schüler - Schüler Verhältnis. Gibt es bei Euch so etwas wie Vertrauens- oder Verbindungslehrer? Dann könnte man mit ihm und einem besonders umstrittenen Lehrer und einem Schülersprecher und evtl. einem Elternsprecher ein Gespräch ansetzen. Ähnlich könnte man auch bei einem Streit zwischen Schülern ein Schlichtungsgespräch zusammen mit einem Schülersprecher / Streitschlichter führen.

Als Schülersprecher kann man mit Sicherheit schon mal auf die spezifischen Probleme der Schüler aufmerksam machen. Ob man diese dann tatsächlich auch dann ändern kann, wage ich zu bezweifeln.

DU willst was verändern ?! Du kannst nichtmal erklären wo genau es hackt ... was heißt denn "schule funktioniert nicht" ?! Haha oh man bitter 😂😂

Nein...das liegt daran, dass ich mich hier nicht auskenne und meine detaillierte Frage nicht anführen konnte. 

Aber mich interessiert was es bringt einer motivierten Person, die sowieso draufzahlen wird wenn sie sich für etwas einsetzt so was als """""Antwort""""" hinzuschreiben?! 

Ein ...ich verstehe nicht was du meinst, was funktioniert nicht?  hätte gereicht und kommt auch einer Plattform, bei der man bemüht ist jemanden zu helfen näher.

Das finde ich bitter :) aber danke für deinen Beitrag! 

0

Was möchtest Du wissen?