Unsere Schülervertretung braucht Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es denn, wenn ihr so eine Art Schnitzeljagd organisiert, bei denen die Kinder Gruppen bilden und gemeinsam arbeiten müssen. Ist nur ein sehr spielerisches Projekt, ich weiß nicht wie alt eure aufgenommen Schüler sind.
Die niedrigeren Jahrgangsstufen haben jdf schon viel Spaß an sowas ;)
Ansonsten könnt ihr vielleicht ein Kunstprojekt oder etwas derartiges machen, bei denen die Kinder in Kleingruppen etwas designen können oder so 😅
Viel Erfolg bei eurem Projekt!
LG Fizn99

Kommentar von jaleni
18.04.2016, 20:51

Danke schön das ist gut nur leider sind wir eine Gesamt-Schule (Oberschule), ich bin selber in einer höheren Klasse und weiß nicht genau ob andere bzw Ältere da mit machen würde.

Trotzdem Vielen dank wenn du noch Ideen hast oder Kreative Vorstellungen Stell sie einfach:)

Vielen Dank dein/-e Jaleni & Die Schülervertretung

1

Konnt ihr zum Beispiel so was wie ein Open Air Konzert organisieren?

Sicher gibt es bei Euch an der Schule den Einen oder Anderen, der in einer Band spielt. Gebt doch solchen New Comer Bands die Chance auf einen Auftritt.

So eine Art Bühne könnt man ja auch ganz günstig selbst machen, eventuell in Zusammenarbeit mit den Lehrern. Oder ihr findet Betriebe am Ort, die Euch für den Zweck etwas beisteuern!



In meiner Schulzeit wurde mal ein altes Haus, das die Gemeinde geerbt hatte, in ein Jugendzentrum umbegaut. Und die Schüler und teilweise die Lehrer der verschiedenen Schulen am Ort beteiligten sich alle daran. Das ist jetzt schon über 40 Jahre her!

Wir Mädchen nähten im Handarbeitsunterricht Vorhänge oder Polsterbezüge...

Die Jungs bauten im Werkunterricht Sitzbänke oder es wurde ihnen gezeigt, wie man Mauern verputz...

Die Materialien wurden von ortsansässigen Geschäften und Betrieben gestellt!

  • Grillen
  • Picknick
  • Joggen
  • Waldspaziergänge
  • Schwimmen
Kommentar von jaleni
18.04.2016, 20:49

Danke für den Kommentar. Unsere Schule nimmt aber leider nicht so "Normale" Organisationen auf, wir müssen was Spektakuläres machen was alle im Umkreis "Umhauen" würde.

Trotzdem danke falls du noch weitere Ideen hast immer Sagen, 

Vielen Dank dein/-e Jaleni & Die Schülervertretung

0

Was möchtest Du wissen?