Unsere Pflegetochter (10), versteckt immer wieder Lebensmittel

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das ähnlich mit meiner Stieftochter gehabt. Wir leben allerdings in den USA. Sie ist schon seit dem 5 Lebensjahr in psychologischer und psychiatrischer Behandlung und es hilft einfach nix. Ich merke immer, daß es in ihrem Zimmer wieder schimmelt, wenn ich anfange zu niesen wie verrückt, weil das ganze Zeug über die Klimaanlage im ganzen Haus verteilt wird. Hier war das so schlimm, daß sie jetzt bei anderen Verwandten leben muß, weil sie meine Söhne in Gefahr gebracht hat. Das mit dem Essen war nur eine Begleiterscheinung von zig anderen Sachen, aber das Essen horten kann auch ein Hinweis auf manisch depressiv sein. Ich weiß, das kann an die Substanz gehen. Ich mußte hier sämtliche Kuscheltiere wegschmeißen, die Matratze im Bett und jede Menge Klamotten weil überall das Essen geschimmelt hat.

Willkommen und danke, liebe Leidemsgenossin.

1

so ein mist. das ist wirklich eine gute antwort und ich hab den falschen "smilie" gedrückt..... entschuldigung!! wie kann ich denn das wieder ändern?

0

Leg mit ihr zusammen einen Vorrat an, an unverderblichen Sachen nur für sie und tauscht immer wieder miteinander aus. Aber nie alleine was nehmen, es soll ihr Vorrat sein, der immer wieder ausgetauscht wird. Vielleicht braucht sie diese Sicherheit dann bald nicht mehr.