Unsere Nachbarn haben ihre Hecke weggemacht ohne uns zu fragen. Jetzt können sie zu uns rüberschauen. Was sollen wir dagegen machen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ein Witz, ihre Hecke ihre Entscheidung. Du hast die Hecke doch nicht gepflanzt. 

Mach dein Ding und stell nen Sichtschutz hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es auf ihrem Grundstück ist, dann können sie ja damit machen was sie wollen. 

Wenns dir nicht passt stellt doch selber eine höher Hecke auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Die Nachbarn können mit ihrer Hecke machen, was sie wollen.

Warum stört dich das denn so sehr? Hast du was zu verbergen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, dass das gar nicht geht, da die Hecke zu deren Grundstück gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sollar
03.10.2016, 17:53

Also könnten wir sie verklagen?

0

Unsere Nachbarn haben eine große Hecke auf ihrem Grundstück

Ihr Grundstück und Ihre Hecke.

Wie können wir dagegen vorgehen

Ihr Pflanzt euch selbst eine Hecke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es ihre Hecke auf ihrem Grundstück? Dann können sie darüber verfügen wie sie wollen, was glaubst du denn?
Wenn es eine gemeinschaftliche Hecke ist sieht es anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso euch fragen? War doch nicht eure Hecke!

Was die Nachbarn auf ihrem Grundstück tun ist ganz allein deren Sache ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Sie dürfen die Hecke auch ratzekahl abhauen.

Wenn du eine hoche Hecke haben möchtest, dann musst du wohl eine auf deinem Grundstück pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie euch fragen? Die Hecke stand doch auf ihrem Grundstück. Wenn es euch so sehr stört macht auf eurer Seite nen Zaun hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch auf ihre Seite. Da habt ihr euch nicht einzumischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hecken sind auf ihrem Grundstück, da müssen sie niemanden fragen, wenn sie die wegmachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachbars Hecke, somit kann Nachbar die Hecke stutzen oder sogar rausnehmen, seine Entscheidung und Euch muss niemand fragen, ist ja nicht Euer Grundstück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?