Schuhe der Nachbar stehen unmittelbar vor unserer Wohnungstüre.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was steht denn in eurer Hausordnung?

Ein Treppenhaus ist ein Fluchtweg im Brandfall zB.

darum dürfen dort eigentlich keine Gegenstände gelagert werden. Über die Schuhe könnte man stolpern und schwer stürzen (mal abgesehen von der Hygiene.... und dem Anblick...)

Ich würde den Vermieter bitten sich darum zu kümmern.

lies auch:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/rumpelkammer-treppenhaus_016188.html

Ellen231252 24.06.2016, 18:29

Ich habe den Leuten über uns das gestern schriftlich mitgeteilt und eine Kopie an unseren Vermieter mit Foto geschickt. Ist es zumutbar oder eher weniger, vl. auch gar nicht?

0
Schwertlilie 24.06.2016, 18:35
@Ellen231252

Was ist zumutbar? die Schuhe im Flur? Nein!

Das Schreiben an die Leute u Vermieter? Ja!

2

Du kannst ersmal zu denen hingehen und sie bitten das zu unterlassen

Ellen231252 24.06.2016, 18:21

Habe ich gestern gemacht. Keine Reaktion.

0
PaC3R 24.06.2016, 18:22

Dann sag es ihnen nochmal, und wenn sie nich drauf hören informierst du den vermieter. Und bittest um abhilfe

0

Was möchtest Du wissen?