Katzen plündern Nester

6 Antworten

Hallo,

verstreut in eurem Garten einfach ein Paar Nelken. Die hassen Katzen.

Danach werden die bestimmt nicht wieder kommen.

Oder pflanzt Blumen, die Katzen  nicht leiden können. Welche das sind, könnt ihr im Fachhandel nachfragen.

LG

VIELLERNERIN

In ca. 1,50 m Höhe einen "Kragen" ca. 40 cm breit - z.B. aus Kunststoff - am Stamm fixieren, daß die Katzen nicht drüber klettern können.Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Manche wickeln auch mehrere Reihen Stacheldraht um den Stamm - bin da aber etwas skeptisch.

Eine Wasserpistole nehmen und feuern :)

Können Katzen sterben wenn sie Kröten fressen?

Unsere Katze aus dem Haus ist gestorben. Könnte es vielleicht daran liegen das sie ne Kröte gefressen hat? Sind die giftig? Oder gehen Katzen gar nicht an sowas? SIe lag vollgekübelt auf der Seite und gab keinen Mucks mehr von sich

...zur Frage

Freigängerkatze uriniert plötzlich ins Haus?

Hallo, wir haben zwei Hauskatzen welche durch eine Katzentüre ins Freie dürfen. Vor Monaten hat der Nachbar zwei Bengalenkatzen zugelegt, davon scheint eine sehr agressiv zu sein. Sie verfolgt unsere Katzen und macht ihnen grosse Angst. Er kam sogar ins Haus. Darauf besorgten wir eine elektronische Katzentüre, jedoch hat der Bengalenkater herausgefunden, dass er unmittelbar nach unseren Katzen auch die Klappe nutzen kann. Als Reaktion verzichtet eine der zwei weiblichen Katzen auf Freigang. Wir haben uns schon gefragt, wann sie ihr Geschäft erledigt. Leider haben wir herausgefunden, dass sie nun auf den Teppich uriniert. Heute fanden wir einen Kot in der Badewanne. Wir haben ihr eine Katzenkiste im Keller parat gemacht, jedoch benutzt sie diese nur um zu urinieren. Wie können wir helfen mit der Angst umzugehen und sie wieder für Geschäfte ins Freie zu bringen?

...zur Frage

Verrückter Nachbar schießt auf Katzen. Was tun?

In unserem Haus wohnen 5 Familien. Fast alle haben Katzen. Jetzt hat ein Nachbar schon zum 2ten mal auf unsere Katzen geschossen. Er hat es sogar zugegeben und die Tierarztrechnung bezahlt. Würdet ihr ihn gleich anzeigen? Oder versuchen mit ihm zu reden? Sonst schießt er vielleicht noch wilder um sich... Was für eine Strafe würde ihn denn erwarten? Danke :)

...zur Frage

Wollen uns eine Katze anschaffen- sind Katzen oder Kater verschmuster?

Wir wollen uns eine Katze anschaffen und wüssten gern, ob Katzen oder Kater verschmuster sind? Unsere Nachbarin hat eine Kätzin, die ziemlich verschmust ist- andere sagen uns, Kater seien viel anhänglicher. Wozu ratet Ihr uns?

...zur Frage

Darf der Nachbar bestimmen Ob man den Baum im eigenen Garten Fällen muss?

AlsO unser Nachbar will das wir unsere Tanne im Garten Fällen lassen weil er sonst keine Sonne im Garten hat und er auserdem angst hat wen es sturmt das die tanne dan auf sein haus flieget. Sie ist ca. 15m hoch. Er hat uns zuerst ganz normal gefragt und dann haben wir einen vom Umweltamt hier gehabt und der hat gesagt das die Tanne noch total stabil ist und wir die vom Umweltamt her garnich Fälle dürften. Das war so vor 2 Wochen und gestern haben wir ein Brief von seinem anwalt bekOmmen wegen der Tanne! Kann es passieren das wir die Tanne wegmachen müssen obwohl das Umweltamt hinter uns steht?

...zur Frage

Was Tun gegen flöhe? Nachbar?

Hallo unsere nachbarin hat 3 Katzen davon ist eines ganz jung ungeimpft und hat flöhe. Sie ist der Meinung sie muss dagegen nichts tun. Nun lauft eine der katzen standig im Hausflur rum, sctreit das ganze haus zusammen, sie ist kaum zuhause. Nun habe ich in unserer Wohnung Flöhe endeckt, wir selber haben keine Haustiere.

Was können wir tun? Unser Vermieter macht dagegen nichts.

Viterineramt anrufen? Die katzen sind frei gänger.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?