unsere Mutter sagt wir sollen abnehmen?

7 Antworten

Schnappt euch eure Mutter, geht mit ihr gemeinsam zu eurem Hausarzt und lasst ihn eurer Mutter erklären, dass ihr keineswegs zu dick seid und ganz sicher nicht abnehmen müsst bzw. dass deiner Schwester ein paar Kilo mehr ganz gut tun würden. Vielleicht kommt sie dann von ihrem Magerwahn runter.

Oh, ich lese gerade, ihr seid bereits volljährig. Dann lasst eure Mutter einfach reden und macht euer Ding. Und sag deiner Schwester, dass sie besser ein bisschen was zunehmen sollte, wenn sie kann.

Ich bin gerade zu faul, um deinen genau BMI zu errechnen, allerdings klingt es für mich nach einem vollkommen normalen Gewicht. Normalerweise solltest du dir allgemein noch keine Gedanken machen in deinem Alter um dein Gewicht.

Zumindest nehme ich mir mal das Recht heraus, dich auf u18 zu schätzen. 

Wer weiß was im Kopf deiner Eltern/Mutter abgeht, dass sie soetwas sagt, vielleicht meint sie es auch gar nicht so, aber das kann ich nicht einschätzen. :)

ich bin 19 jahre alt. meine Schwester auch.

0
@tool98

Ok, dann nehme ich das zurück. 

Ich schätze allerdings trotzdem, dass das noch ein völlig bedenkenloses Gewicht ist. Und du dir auch in der momentanen Situation keine Sorgen machen solltest, dass du wirklich zu viel wiegst.

Wie der User unter mir bereits schrieb, setz dich einfach mal mit Ihr zusammen, und sprich offen mit Ihr.

1

Du solltest dich einmal in einer ruhigen Stunde mit deiner Mutter zusammensetzen und ihr erklären, dass du dich, so wie du bist, wohl fühlst. Sag ihr, dass sie deine Gesundheit gefährdet, wenn sie euch ständig versucht abzumagern.

Überlege vor deinem Gespräch welche Argumente du bringen möchtest. Vielleicht machst du dir eine Liste, damit du nichts vergisst.

Was möchtest Du wissen?