Unsere Mieterin hat ihrem Mann den Zutritt zur gemeinsamen Wohnung verweigert

1 Antwort

Sie haben mit dem Ehemann alleine nichts zu schaffen! Zahlungspflichtig Ihnen gegenüber sind beide Mieter, die Ihnen auch unabhängig von der jeweiligen Nutzung der Wohnung soldarisch aus dem Mietvertrag heraus bis zur ordnungsgemäßen Beendigung durch gemeinsame Kündigung bis zum Ablauf des Vertragsverhälnissens, jeder einzeln für die Zahlung des vollen Mietbeitrages haften. Wird die Miete nicht pünktlich bzw. vollständig bezahlt, schicken Sie jedem der beiden Mieter über den vollen Rückstandsbetrag einen Mahnbescheid. In der Folge wird auch später jedes Mieterkonto gepfändet; und zwar solange, bis der letze Cent Rückstand ausgelichen wurde. Das ist also nicht Ihr Problem, sondern das Ihrer beiden Mieter gemeinsam! Der Mann obliegt einem gewaltigen Irrtum, was seine Verpflichtung Ihnen gegenüber angeht!

Hallo, der Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber eine Bekannte hat gesagt - die auch schon seit Jahren vermietet, dass die Mieterin alleine die Miete zahlen muss, dass der Mieter NICHT mehr zahlen braucht. Die Mieterin ist aber ohne Arbeit und mit einem Kind.... die kann das alleine gar nicht zahlen.

0
@Bina1805

Diese Bekannte, die eine solche völlig falsche Meinung vertritt, hat keine Ahnung vom Solidarhaftungsprinzip bei Mietverträgen. Verlassen Sie sich lieber auf die Auskunft von jemandem, der seit 46 Jahren vom Vermieten von Häusern, Wohnungen, Garagen, Tiefgargenstellplätzen und Grundstücken als Privatier lebt und von daher jede nur erdenkliche Problemstellung in all ihren Faceten persönlich kenn- und lösen gelernt hat. Schauen Sie mal in Ihre Komplimentebox - da finden Sie mehr darüber!

Handeln Sie so, wie ich es Ihnen empfohlen habe! - Dann kommen Sie auch zu Ihrem berechtigten Anspruch!

0

Muss ich weiter Miete zahlen bei auszug der gemeinsamen wohnung?

Muss ich weiter MIete zahlen wenn ich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte und der Ex-Partner bleibt in der Wohnung wohnen?Er meint auch das ich dann eine Kündigungsfrist einhalten muss von 3 Monate.Er möchte das ich dann die Kaltmiete von der Kündigungsfrist dann noch mit zahle. Kann er das verlangen?

...zur Frage

Auszug nach sorgerecht?

Also ich lebe alleine mit meiner Erziehungsberechtigten in einer 4 Zimmer Wohnung.Nach dem Auszug meiner Brüder, da sie bei einem Sorgerechtstreit diesen auf unseren Vater übertrugen und nun musste unsere Mutter einen zuschuss von 60€ bezahlen für diese Wohnung, sie lebt vom Amt.

Nun wollte ich ebenfalls das Sorgerecht auf meinen Vater übertragen, meine sorge ist jedoch, ob meine Mutter aus dieser Wohnung ausziehen muss oder muss Sie nich mehr bezahlen?

Denn eine einzige Frau die vom Amt lebt in einer 4 Zimmee Wohnung wird doch nicht gestattet,oder?

...zur Frage

Darf ich eigene Wohnung öffnen?

Hallo

Beispiel :

Es gibt 2 Hauptmieter in der Wohnung , Hauptmieter A musste Gerichtlich eine Unterschrift für die Kündigung erwirken Hauptmieter B hat die Kündigung für die gemeinsamen Wohnung unterschrieben unterzeugen.

Person A hat die Kündigung abgeschickt und eine Bestätigung erhalten das die Wohnung zum XX gekündigt ist . Person B Verweigert nun denn Auszug und behauptet es gebe keine Kündigung und wird auch in der Wohnung bleiben . Person B Verweigert auch denn zutritt zur gemeinsamen Wohnung und hat das Schloss vor Monaten ausgetauscht.

Meine Frage: Darf Person A die Wohnung einfach so auf machen wenn Person B nicht zuhause ist ?und das Schloss austauschen! Und darf Person A Tapeten ,Bodenbelag raus machen so das der Termin eigenhalten werden kann und die Wohnung besenrein übergeben kann?

Person B hatte genug Zeit mit dem Vermieter einen Neuen Vertrag zu machen.

...zur Frage

Verwandten wollen nicht hier schlafen?

Ich habe meine Tante und Cousinen zu mir eingeladen, die bleiben für mehrere Wochen hier. Jedoch waren sie in der Wohnung von mir und meinem Mann und haben schon das Gesicht verzogen, die Wohnung wäre zu klein, die Waschmaschine zu alt, das Gästezimmer nicht schön eingerichtet, und das Badezimmer zu mickrig,daraufhin sind die ins Hotel gegangen. Bin schon sehr verletzt unsere Wohnung ist normal eingerichtet, aber übernachten wollen sie nicht ?

...zur Frage

Alleinstehende Mutter die aber täglich die Kinderbetreuung eigener Kinder betreut was steht mir an einer Wohnung zu?

Mein Mann und ich lassen uns scheiden,die Kinder werden bei meinen noch Mann Leben.

Mir als alleinstehende Person steht eine kalt Miete von 429 zu 50 qm..

Habe jetz eine Wohnung gefunden, endlich nach 6 Monaten sie hat ne kalt Miete von 400 aber 70 qm ..

Würde mir das zustehen ?

Kurz Info

Meine Kinder (2 buben)werde ich wie gewohnt täglich nach der Schule bei mir haben und verpflegen bis der Mann abends von der Arbeit kommt und 14 tägig am Wochenende..

Das Job Center sagt hier zu aber das die Wohnung für mich als Alleinstehende zu groß ist ..

Was kann ich tun ?

Wie kann ich agumetieren ?

Der neue Vermieter der mich gerne als Mieterin haben möchte erlaubt mir auch mein Haustier mitzunehmen was die suche natütlich noch erschwert hat..

Es ist einfach eine Wohnung mit 3 Zimmer und das wichtigste ist das meine Buben ein Raum für sich auch hätten und das mein Hund erlaubt ist..

Könnt ihr mir helfen??

Mit herzlichen Grüßen S.R

...zur Frage

Mieter in der Mietwohnung abgemeldet-hat neue Wohnung seit einem Monat und gemeldet ist. Bekomme aber meine Schlüssel nicht. Darf ich den Zutritt verweigern?

Habe der Mieterin Fristgerecht eine Kündigung geschickt (Einschreiben) Die Frist ist am 1.Juli 2018 abgelaufen.

Doch die Mieterin mit ihren Kindern,ist seit 1.Juni abgemeldet-lebt in einer anderen Wohnung,wo sie auch gemeldet ist (Meldeamt sagte es mir.) Doch bekomme ich den Schlüssel nicht zurück. Sie kommt mit Leuten und räumt Sachen aus dem Haus die ihr nicht gehören.

Als ich nachsehen wollte - rief sie die Polizei. Die teilte mir mit,ich darf das Grundstück nicht betreten und muß dem Haus fernbleiben.

Meine Frage nun - da sie nicht mehr gemeldet ist - kann ich der Mieterin den Zutritt zum Haus verwehren - oder Schloß austauschen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?