Unsere Margerite geht kaputt, aber warum?

1 Antwort

Alle verblühten Blüten abschneiden. Geht auch gut insgesamt ca. 2 cm wegzunehmen. Dann ist erst mal nur Grün, die neuen Blüten kommen aber dann wieder.

Welche Art von Primmel ist das und in welchem Zeitabstand sollte man sie gießen?

https://www.youtube.com/watch?v=rCJb4hU8ntg

Habe sie heute in Supermarkt gekauft um nur 0,99€! Ich bin einfach ein Sparfuchs 😀. Aber ich wollte fragen ob diese Primel (siehe Video) noch weiter wachsen kann und wie oft ich sie gießen sollte. Da ich es geschafft habe meine 2 Kakteen erfolgreich zu pflegen, wollte ich mir eine blühende Blume holen. Aber wie erkennt man an der Erde, ob sie gegießt werden soll??

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, wird auch mit einem Daumen hoch bewertet.

LG

...zur Frage

Haare blondieren: Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

Hallo, ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder meine Haare blondieren, die jetzt durch vieeeel Pflege und Abschneiden wieder relativ gesund sind. Momentan habe ich braun (meine Naturhaarfarbe) gefärbte (Intensivtönung) Haare. Vor ein paar Wochen habe ich Olaplex ohne Blondierung beim Friseur bei mir anwenden lassen, aber diese Geschmeidigkeit in den Haaren war schon nach einer Haarwäsche wieder draußen und sie fühlten sich wie vorher an. Habt ihr Tipps, wie ich meine Haare, egal ob mit oder ohne Friseur, wieder hellblond bekomme, ohne, dass sie stark beschädigt werden? Gibt es ein günstigeres und qualitativ besseres Mittel als Olaplex? LG

...zur Frage

Pflege ich meine Bromelie richtig?

Ich habe mir gestern eine bromelie gekauft und wusste gerne ob ich sie richtig gieße und an ein paar Stellen sind kleine braune Fleckchen und ein Blatt hat einen Riss, ist das nicht weiter schlimm? Ich tue Wasser in den unteren Trichter und in den Blüten Trichter und gucke immer dass Wasser drin steht. Würde ja Bilder hoch laden aber nutze gerade die App :/

...zur Frage

Haare erneut färben? Was passiert?

Hi, ich habe ne Frage zum Haare färben. Und zwar habe ich mir vor ein paar Monaten so ca. 1/3 des Haares rötlich gefärbt (von den Haarspitzen aus). Jetzt möchte ich mir allerdings meine Haare erneut färben. Und zwar ganz. In blond (bzw. möchte ich Sie aufhellen). Habe momentan ein eher Mittel- bis dunkelbraun. ABER (jetzt kommt das aber) die rote/rötliche Färbung ist immer noch drin. Was passiert also, wenn ich diese Aufhellungs-Farbe auftrage?
1. Sieht man überhaupt was? (Wegen meiner dunklen Haarfarbe)
2. Wie ist das mit der vorherigen Färbung? Haben meine (späteren) bloden Haare dann rötliche Spitzen? Wenn ja, was kann ich machen, um das vorzubeugen?
Dankeee 😘
Und nein, ich kann das nicht den Friseur fragen, denn ich bin erst 14 😅 Aber ich hatte keine allergischen Reaktionen bei meiner letzten Färbung....

...zur Frage

Epilierer schon nach wenigen Monaten stumpf :/?

Ich epiliere regelmässig meinen Körper..habe mir dafür den neusten Epilierer von Braun gekauft..bin eig auch super zufrieden ! Nur stumpfen die Pinzetten bei mir schon nach 2-3 Monaten ab :/ Und so ein Gerät ist ja auch ziemlich teuer.. Habt ihr da irgendwelche Tipps..? Rasieren ist nichts für mich..fühle mich damit nicht wohl..die Haare werden ja nicht komplett ausgerissen sondern nur "abgeschnitten".

...zur Frage

Wird man, wenn man Sonnencreme aufträgt trotzdem braun?

Ich bin ein sehr hellhäutiger Mensch, werde im Sommer aber trotzdem etwas braun. Wenn ich hier in Deutschland rum Laufe, brauch ich ja im Sommer keine Sonnencreme, aber wenn ich im Ausland bin, ist es da ja viel heißer und alles. Und da muss ich dann wohl Sonnencreme benutzen, sonst Kriege ich einen Sonnenbrand. Kann ich aber obwohl ich Sonnencreme Auftrage trotzdem braun werden oder blockt es alles ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?