Unsere Katze wird nach einer Infektionskrankheit immer dünner,was sollen wir füttern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gruß, Liborius. Ich würde empfehlen: Rinderhack mit frischem Ei verrührt + ein paar Tropfen Speiseöl = Energie sofort + Kalorien. Fischöl ist auch gut, denn mit Omega3 und, auf was meine Leute fliegen, ist Malzpaste, denn die nährt echt, weshalb sie die auch nur selten bekommen. Leberwurst ist auch gut zum Zunehmen sowie Sahne, nicht Milch und vllt. mag sie gedämpften Fisch. Auf jeden Fall wünsche ich euch und dem Geschnurr alles Gute, lG.

Genau mit dem Rezept habe ich nach einer überstandenen Infektion meinen steinalten Kater (damals 20 Jahre) wieder auf die Beine bekommen. Zusätzlich kannst Du versuchen, unter das Hack Haferflocken (am besten Schmelzflocken) zu rühren, das macht das Ganze noch gehaltvoller. Einige Katzen mögen auch Reis oder zerdrückte Kartoffeln (gekocht, ohne Salz), die unter das Hack gegeben werden. Was das Ei betrifft: Bitte nur das Eigelb verwenden und das Eiweiß wegschütten (oder für Euch verwenden). Das Eiweiß bindet Biotin im Darm der Katze und führt zu Mangelerscheinungen. Wenn Du ganz, ganz sicher gehen willst, dann nimmst Du kein rohes Eigelb sondern mischt das Hack mit dem Gelben eines gekochten Eis - damit ist dann auch die Infektionsgefahr durch Salmonellen ausgeschlossen. Aber schön frische Eier erfüllen den selben Zweck.

0

Wenn sie wieder gesund ist, wird sich auch ihr Gewicht normalisieren. Es gibt ganz gute Vitaminpasten zu kaufen, die könntest du ihr anbieten. Evtl. mag sie auch Joghurt oder Quark, den du mit etwas Büchsenmilch glatt rührst. Bei meinen gilt, um ehrlich zu sein, in solchen Fällen immer die Ausnahmeregelung. Ich biete alles an, was sie fressen könnten, um erst einmal überhaupt wieder den Appetit anzuregen. z. B. Thunfisch oder Kochschinken etc. , halt etwas Besonderes, dass sie sonst nicht bekommen. Meine stehen auch auf diese Katzensticks......auch völlig sinnlose Kost.

ich fuettere dann gerne etwas aufbaunahrung aus rinderhack und etwas sahne. auch sahenyogurt und ein kleines sueck kaese staerkt meinen kater. es gibt auch speielle vitaminpasten im tierhandel...

Frisches Fleisch, ggfs. ein wenig frische Kalbsleber.

Das ist allemal besser als der ganze Industriemüll, der als Katzenfutter verkauft wird.

Wenn man denn das Glück hat, dass die Katze das frisst.....

0

Hills prescription diet a/d Spezielles Aufbau Futter nach Krankheiten oder Operationen. (Hat unsere Katze nach der Kastration bekommen).

Was möchtest Du wissen?