Unsere Katze tränen die Augen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann mehrere Gründe haben,vielleicht hat sie zuviel Tränenflüssigkeit oder/und die Tränenkanäle sind nicht durchgängig.Gründe können auch z.B ein Schnupfen sein den sie mal hatte oder es kann auch eine genetische Ursache vorliegen.Das Braune ist die Tränenflüssigkeit die an der Luft oxidiert.Mann KÖNNTE die Tränenkanäle einfach mal durchsülen lassen,oftmals hilft das schon wieder.Habe aber auch schon gehört das dort kleine Röhrchen verlegt werden ect um die wieder durchgängig zu machen.Suche nicht irgendeinen weiteren Arzt auf sondern gehe direkt zu einem Augenspezialisten. Die Tränenflüssigkeit kannst Du ab und an mit Mineralwasser entfernen/abputzen.

alles Gute

hier handelt es sich um eine augenentzündung. wasch ihr immer mit lauwarmen wasser (wattepad) die äuglein aus, das hilft zunächst. eine augensalbe bekommst du beim ta.

Vielleichz bekommt sie Zug ab?! Unsere hatte das auch mal und musste bahndelt werden.. Aber wenn du sagst im Sommer ist es nicht so stark, muss es ja das ganze Jahr über sein..:!? Der Tierarzt hat kA !?!?!?

Schnupfen, den ganzen Tag tränende Augen, Allergien?

Hey Leute, ich hab schon irgendwie den ganzen Tag so arg tränende Augen und etwas Schnupfen, der aber nicht Erkältungsbedingt ist! Was kann das sein? Eine Allergie? Und wenn ja was für eine?

...zur Frage

Katze akzeptiert neues Bett nicht und uriniert darauf?

Unsere Katze pinkelt seit dem wir ein neues Bett haben drauf.. wie können wir sie dazu bringen das neue Bett zu akzeptieren? Denn selbst vor unseren Augen pinkelt sie einfach ...

...zur Frage

augen tränen und jucken was kann das sein?

hey:)

ein freund von mir klagt ständig über tränende und juckende augen..

 ihm laufen regelrecht die tränen runter und er reibt dann aus reflex auch immer darin herum.. was könnte das sein? ne einfacher allergie? er meint ja er müssenicht zum arzt weil es auch ganz unregelmäßig auftritt aber merkwürdig ist es schon..

...zur Frage

Katze Nickhautvorfall?

Unsere Katze hat seit ca. 2 Wochen hervorstehende Nickhäute bei den Augen. Der Tierarzt hat, ohne die Augen zu sehen, Entwurmungsmittel verschrieben. Wie schnell sollte das verschwinden, wenn es davon kommen sollte? Bis jetzt hat es nichts gebracht, nach ca. 3 Tagen.

Was sind andere wahrscheinliche Ursachen?

Danke.

...zur Frage

Katze hat hinten einen dicken Bauch?

Hallo, meine Katze hat hinten einen etwas dickeren bauch. Was könnte das sein? Es ist nicht hart oder Knorpellich. Es ist weich und hängt runter.. Sie ist 3 Monate und ist bis jetzt noch im Haus. Wisst ihr ob es was ernstes ist? Und noch eine frage zu ihr. Wenn sie die Augen schließt bildet sich so ein 'Film' über den Augen beim öffnen. Hoffe ihr wisst was ich meine. Ist das normal?

...zur Frage

Katze hat seit heute tränende Augen und die Nase läuft aber sie nießt nicht was kann dass sein?

Meine katze hat seit heute eine rinnende Nase und tränende Augen, aber wie es normal bei katzenschnupfen ist nießt meine Katze NICHT. Aber sie versteckt sich vor licht was kann es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?