Unsere Katze tränen die Augen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann mehrere Gründe haben,vielleicht hat sie zuviel Tränenflüssigkeit oder/und die Tränenkanäle sind nicht durchgängig.Gründe können auch z.B ein Schnupfen sein den sie mal hatte oder es kann auch eine genetische Ursache vorliegen.Das Braune ist die Tränenflüssigkeit die an der Luft oxidiert.Mann KÖNNTE die Tränenkanäle einfach mal durchsülen lassen,oftmals hilft das schon wieder.Habe aber auch schon gehört das dort kleine Röhrchen verlegt werden ect um die wieder durchgängig zu machen.Suche nicht irgendeinen weiteren Arzt auf sondern gehe direkt zu einem Augenspezialisten. Die Tränenflüssigkeit kannst Du ab und an mit Mineralwasser entfernen/abputzen.

alles Gute

hier handelt es sich um eine augenentzündung. wasch ihr immer mit lauwarmen wasser (wattepad) die äuglein aus, das hilft zunächst. eine augensalbe bekommst du beim ta.

Vielleichz bekommt sie Zug ab?! Unsere hatte das auch mal und musste bahndelt werden.. Aber wenn du sagst im Sommer ist es nicht so stark, muss es ja das ganze Jahr über sein..:!? Der Tierarzt hat kA !?!?!?

Zu welcher Jahreszeit bekommen Katzen ihre Jungen?

Ich möchte mir vielleicht bald ein Katzen junges kaufen und möchte wissen, wann diese denn geboren werden..:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Die Augen von der Katze tränen mit schwarzer Flüssigkeit. Was tun?

hallo, ich habe einen perserkater. ihre augen tränen ständig und wenn die dann trocknen ist es schwarz unter ihren augen. die kruste geht sehr schwer ab und wegen der schwarzen tränenflüssigkeit hat sie unter ihren augen auch noch verfärbungen bekommen. wir waren schon öfters beim tierarzt und der meinte dass die augen entzündet sind und verschrieb immer wieder neue augentropfen. aber die tropfen helfen nur in der zeit wenn wir sie anwenden. wir wissen nicht weiter was wir machen sollen.. hat denn jemand tipps was die ursache davon sein kann und wie man es lindern oder heilen kann??

...zur Frage

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Schnupfen, den ganzen Tag tränende Augen, Allergien?

Hey Leute, ich hab schon irgendwie den ganzen Tag so arg tränende Augen und etwas Schnupfen, der aber nicht Erkältungsbedingt ist! Was kann das sein? Eine Allergie? Und wenn ja was für eine?

...zur Frage

augen tränen und jucken was kann das sein?

hey:)

ein freund von mir klagt ständig über tränende und juckende augen..

ihm laufen regelrecht die tränen runter und er reibt dann aus reflex auch immer darin herum.. was könnte das sein? ne einfacher allergie? er meint ja er müssenicht zum arzt weil es auch ganz unregelmäßig auftritt aber merkwürdig ist es schon..

...zur Frage

Katze hat seit heute tränende Augen und die Nase läuft aber sie nießt nicht was kann dass sein?

Meine katze hat seit heute eine rinnende Nase und tränende Augen, aber wie es normal bei katzenschnupfen ist nießt meine Katze NICHT. Aber sie versteckt sich vor licht was kann es sein?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?