Unsere Katze schreit die ganze Zeit durch die Wohnung

1 Antwort

Eure Katze ist ein Freigänger!!!!!!!!!!!!!!!! Sie wird sich langweilen in der Wohnung. Sie braucht mehr Zuwendung von Euch und sie will bestimmt spielen. Freigänger spielen in der Wohnung nämlich kaum und toben sich draußen aus. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem alten Kater und es kommt dazu, daß sein "neues Revier" von einem dominierenden Kater bereits besetzt ist. So bleibt er von sich aus hauptsächlich in der Wohnung. Ihr müßt einfach mehr Zeit für das Tier haben und ihn auch zum spielen animieren. Geht mit ihm raus und zeigt ihm, das es nicht gefährlich ist im Garten rumzulaufen. Es ist eben zeitintensiv und Ihr MÜSST Euch mehr kümmern.

Danke für die schnelle Antwort! Wir haben im Wohnzimmer schon mehrere Spielsachen verteilt und sie spielt auch damit. Manchmal tobt sie auch wild durch die Wohnung. Meine Mutter ist viel zuhause und die Katze bekommt auch immer Aufmerksamkeit. Wenn ich an Wochenenden zuhause bin, darf die Katze in mein Zimmer und entspannt dann auch total. Aber sobald unsere Katze alleine im Flur ist schreit sie sofort los.

0
@dMcRasch123

Wir haben auch einen Balkon (nicht hoch, 0.5 Meter). Wenn meine Mutter da ist traut sich Jeanny mit nach draußen aber nur auf den Balkon. Wir haben uns auch schon eine Katzenleine gekauft, mit der wir manchmal mit unserer Katze in den Garten gehen. Das geht auch ganz gut. Ich glaube wir müssen es einfach regelmäßiger tun.

0

Komisches Tier schreit nachts, was kanns sein?

Hallo ihr,

es ist fast jede Nacht so. Draußen auf dem Hof schreit nachts immer ab ca. 02:00 Uhr irgendein Tier. Das Schreien hört sich manchmal wie ein Bellen an, es zerreißt mir immer das Herz, weil sich das anhört als würde das Tier mega leiden. Aber anscheinend nicht, denn es ist seit ca einem Jahr so, dass es schreit/bellt/jault. WAS BITTE KANN DAS SEIN? Alle Fenster sind zu und es ist trotzdem extrem laut

...zur Frage

Freigänger Katze nach Umzug wann rauslassen?

Hallo,

wir sind am Freitag (16.12) umgezogen circa 1 km von unserem alten Haus entfernt. Unsere Katze ist eine Freigänger Katze die ausschliesslich draussen ihr Geschäft verrichtet hat. Meine Frage: Wann können wir unsere Katze wieder rauslassen? Sie schreit schon den ganzen Tag und geht nicht auf ihr Katzenklo.

Danke im Vorraus, vlobe4291

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Was können wir tun gegen großen Bruder?

Hey mein Bruder spielt FIFA 16 auf seiner selbst gekauften ps4 und immer wenn er nicht den Ball hat fängt er an los zu schreien ich kann seit tagen nicht mehr Schlafen niemand kann das in unseren Haus selbst meine Katze stört das Geschrei -_- er schreit so laut das man sein Geschrei draußen in der Nachbarschaft hört. Abnehmen können wir ihn die PS4 nicht und WLAN ausmachen ist auch doof weil er dann ausrastet... Was können wir machen um zu schlafen -_-

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze will nur noch Nachts raus, Tagsüber sträubt er sich?

Hallo, Nach dem Umzug will meine Katze am Tag nicht mehr raus. Er kratzt und wehrt sich sogar richtig heftig wenn ich ihn zur Tür bringe. Wenn ich ihn raus schmeiße , dann steht er nur vor der Tür und kratzt und schreit. Wenn es dunkel ist will er plötzlich raus und schreit laut und nervt mich. Ich möchte ihn aber nicht Nachts rauslassen. Früher hat er das nicht gemacht. Es stört extrem wenn er Abends so Stress macht. Was kann man machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?