Unsere Katze reagiert auf Schirme!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Verhalten, das Vergnügen und Inbesitznahme anzeigt. Dein Kater sagt quasi "uiii, ein Schirm, das gefällt mir, gleich hin - MEINER!". Er hat offensichtlich Spaß an aufgespannten Schirmen und eignet sie sich an, sobald er die Gelegenheit dazu hat. Ich hoffe, Du gönnst ihm die Gaudi... ;-))

könnte auch sein das er kurz danach einen Herzinfakt bekommt

Katzen lieben Höhlen und Unterschlüpfe. Er geht wahrscheinlich deswegen gern darunter durch.

Dass sein Schwanz dabei nass wird, scheint ihm dagegen weniger zu gefallen. ^^

Meine mum hat meiner Katze den Schwanz in der Tür eingeklemmt (ziemlich fest) jetzt knickt der Schwanz ab jetzt meine Frage ist der Schwanz gebrochen?

...zur Frage

Katzen Weibchen zittert mit dem Schwanz.

Habe seit Samstag ein 3 Jahre altes Kätzchenmädchen bei mir. Nun ist mir aufgefallen, dass sie öfters mit dem Schwanz zittert und vom After her stinkt. Ich gehe davon aus, dass es Urin ist. Feucht oder nass ist sie hier nicht und auch an den Gegenständen riecht ich zumindestens nicht wirklich was. Kann es sein, dass sie markiert. Sie ist laut Vorbesitzer sterilisiert. Gleichzeitig nutzt sie auch nicht ihre Kratzbäume sondern meine Rattanmöbel. Was mach ich denn am besten, dass sie sich gut eingewöhnt und mir nicht alles "kaputt und stinkisch" macht ?

...zur Frage

Regenschirm bei Stadionbesuch

Ich besuche heute ein Punktspiel der Regionalliga. Hier sieht es sehr stark nahc Regen aus, dass ich natürlich einen Regenschirm mitnehmen werde. Zwar besitze ich seit Jahren eine Dauerkarte, aber das Regenrisiko war noch nie so groß, dass ich einen Schirm mitgenommen habe.

Sind Schirme erlaubt

...zur Frage

Katze verhält sich komisch (jagd eigenen Schwanz in der Badewanne)?

Meine Katze jagd seinen Schwanz, und zwar nur, wenn sie in der Badewanne ist. Ist das normal?

...zur Frage

Was hat es genau für eine bedeutung wenn mein Kater mit dem Schwanz zittert?

Meistens ist es, wenn wir ein Paket öffnen und es ziemlich raschelt xD Ich dachte eigt das wäre wenn er aufgeregt ist, aber wenn er z.B. aufgeregt ist kurz bevor er essen bekommt zittert sein Schwanz ja auch net ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?