Unsere Katze reagiert auf Schirme!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Verhalten, das Vergnügen und Inbesitznahme anzeigt. Dein Kater sagt quasi "uiii, ein Schirm, das gefällt mir, gleich hin - MEINER!". Er hat offensichtlich Spaß an aufgespannten Schirmen und eignet sie sich an, sobald er die Gelegenheit dazu hat. Ich hoffe, Du gönnst ihm die Gaudi... ;-))

könnte auch sein das er kurz danach einen Herzinfakt bekommt

Katzen lieben Höhlen und Unterschlüpfe. Er geht wahrscheinlich deswegen gern darunter durch.

Dass sein Schwanz dabei nass wird, scheint ihm dagegen weniger zu gefallen. ^^

Katzen Weibchen zittert mit dem Schwanz.

Habe seit Samstag ein 3 Jahre altes Kätzchenmädchen bei mir. Nun ist mir aufgefallen, dass sie öfters mit dem Schwanz zittert und vom After her stinkt. Ich gehe davon aus, dass es Urin ist. Feucht oder nass ist sie hier nicht und auch an den Gegenständen riecht ich zumindestens nicht wirklich was. Kann es sein, dass sie markiert. Sie ist laut Vorbesitzer sterilisiert. Gleichzeitig nutzt sie auch nicht ihre Kratzbäume sondern meine Rattanmöbel. Was mach ich denn am besten, dass sie sich gut eingewöhnt und mir nicht alles "kaputt und stinkisch" macht ?

...zur Frage

Regenschirm bei Stadionbesuch

Ich besuche heute ein Punktspiel der Regionalliga. Hier sieht es sehr stark nahc Regen aus, dass ich natürlich einen Regenschirm mitnehmen werde. Zwar besitze ich seit Jahren eine Dauerkarte, aber das Regenrisiko war noch nie so groß, dass ich einen Schirm mitgenommen habe.

Sind Schirme erlaubt

...zur Frage

wo ist Kater?

Meine Katze ist eine Draussenlebende Katze sie bekommt morgens und Abends Futter dann ist sie immer da! Heute ist sie nie gekommen! Wann ist es gescheit was zu tun?

...zur Frage

Fundkatze hat immer noch durchfall?

Ich hab eine fundkatze bei mir sie ist etwa 7 wochen und sie war auch schon beim Tierarzt.. sie wird gegen flöhe behandelt und gegen Durchfall nur der bleibt obwohl sie die Medikamente einnimmt.. :/ ich hab sie davor mit reiswasser gefüttert das hat auch nicht geholfen und Kamillen Tee genauso wenig

...zur Frage

Was hat es genau für eine bedeutung wenn mein Kater mit dem Schwanz zittert?

Meistens ist es, wenn wir ein Paket öffnen und es ziemlich raschelt xD Ich dachte eigt das wäre wenn er aufgeregt ist, aber wenn er z.B. aufgeregt ist kurz bevor er essen bekommt zittert sein Schwanz ja auch net ^^

...zur Frage

Kater ist auf einmal "rollig"?

Mein kastrierter Kater (1 jahr) ist heute wo ich aufgewacht bin komplett ausgerastet: er ist "gurrend" quer durch das ganze zimmer gesprungen, auf schränke, kratzbaum usw... Immer auch aufs Bett und auf mich.. Währenddessen fast komplett durchgehend gegurrt und das richtig laut.. Er hat schon fast geschrien so laut war das gurren/schnurren... Er steht auch jetzt neben mir, hat sich schon bisschen beruhigt aber kommt immer noch nicht so richtig klar... Hatte das schon mal jemand? Was hat das zu bedeuten? Alleine ist er übrigens nicht, ich habe 2 Katzen. Ich muss noch anmerken, er wollte Grad in nen Blumentopf sch..... konnte meine Mutter aber verhindern... Ist eigentlich aber stubenrein und protestiert gegen neue streu..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?