Unsere Kaninchen hat am Rücken eine haarlose Stelle und drum herum bildet sich eine Kruste. Können erst am Montag zum Arzt.vielleicht ein Pilz Hilft Bepanthen?

3 Antworten

Das klingt verdächtig nach einem Hautpilz. Die Stelle ist auch sicher nicht erst seit heute kahl.

Schmier nichts drauf, geh am Montag zum Tierarzt, wenn dein TA heute nicht auf hat, ein Fall für den Notdienst oder die Tierklinik ist das nicht wirklich.

Solange du nicht weißt, was es ist, solltest du nichts drauf machen.

Ich schließe mich Kleckerfrau an

Kaninchen hat kahle, wunde Stellen am Rücken

Mein Kaninchen (weiblich, Löwenkopf, ca. 2 Jahre alt) hat am Rücken kahle Stellen und es ist auch wund, bzw. eine große Stelle, die aussieht wie eine Schürfwunde und 2 Stellen, die wie Kratzer aussehen/ sind. Ich habe die kahlen Stellen erst heute bemerkt, aber die Wunden sehen etwas älter aus, da sie teilweise verschorft sind. Ich wollte fragen, was das sein könne und wie schlimm das ist? Könnte es ein Pilz sein oder Ähnliches? Oder hat sie sich vielleicht nur zu stark gekratzt? Mein Kaninchen hatte davor noch nie solche kahlen Stellen, und es kann nicht von einem Kampf kommen, da sie momentan alleine lebt.

...zur Frage

Mein Kaninchen (Krümel) hat auf dem Rücken eine Kahle stelle was ist das?

Guten Tag, ich habe eine wichtige Frage ich habe an meinem Kaninchen (Krümel) eine kahle Stelle am Rücken entdeckt. Was könnte das sein etwas schlimmes oder wegen der Hitze ? Bei uns herrscht jeden Tag um 35-38 Grad.

...zur Frage

offene stelle am kaninchen?

hallo, eins unserer kaninchen hat eine offene stelle am hinteren bereich. wir haben die 2 vor einer Woche geschenkt bekommen und die Frau hat uns nichts davon gesagt. das kaninchen war hinten auch voller kot als wir es bekommen haben. die frau meinte "zu viel Grünzeug gegessen". Das Kaninchen ist krank und sie hat sie sicherlich auch deswegen verschenkt. nun zur offenen stelle: gestern haben wir ihn mal gesäubert und haben auch kleine weiße Würmchen entdeckt. die haben wir heute aber nicht mehr gesehen. sein Bauch ist auch aufgebläht also denken wir dass es sicherlich würmer hat. morgen gehen wir zum Tierarzt und lassen ihn erstmal untersuchen. aber hatte euer kaninchen das auch mal? ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll.

...zur Frage

Bepanthen auf Piercing?

Hallo~

Ich hatte vor ein paar Tagen wildfleisch auf meinem Rook und dann hat sich eine kleine Kruste gebildet. Die hab ich vorsichtig entfernt und es hat angefangen etwas zu Bluten, das heißt für Kruste bildet sich immer neu Bzw das Blut trocknet an.
Kann ich bepanthen auf die Wunde geben, um die Stelle sozusagen feucht zu halten? Das ist grad das einzige was ich hab, da ich es auch für mein Tattoo verwende.
(Ich bin gerade in einem anderen Land und kann deshalb nicht zu meinem Piercer gehen)

...zur Frage

Kopfhaut aufgekratzt blutet und bildet sich neue Kruste oder Schuppe?

Hi, ich hab nur an einer stelle, an meiner Kopfhaut, die ich mir ausgekratzt habe (denn es blutet und bildet sich immer wieder neue Kruste oder Schuppe) das ist nur in einer stelle, sollte ich lieber zum Arzt gehen, oder doch mir ein Schampoo von Aphotheke empfehlen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?