Unsere Kätzchen hat starken Mundgeruch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mit der Katze zum Tierarzt, denn starker Mundgeruch kann auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hindeuten. 

Erwähne beim TA auch unbedingt, dass ihr Kot sehr stark stinkt, könnte mit der Verdauung oder dem Futter zusammenhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bisschen riechen Katzen immer aus dem Mund, aber wenn es wirklich ein auffallend starker Geruch sein sollte, dann würde ich deinen Schützling von einem Tierarzt untersuchen lassen. Es könnte auch ein Abszess im Mund oder ein anderes Problem sein. Gerade bei einem Kitten würde ich lieber einmal zu oft zum TA gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Katzenkacke stinkt nunmal, dagegen hilft ein geschlossenes Katzenklo mit Filter sowie tägliches Reinigen des Klos. Auch ein wenig Mundgeruch ist nicht ungewöhnlich, wenn er aber extrem stark ist, soltest du so schnell wie möglich zum Tierarzt. Eine leichte Entzündung kann nämlich leicht geheilt werden, wenn du zu lange wartest, muss vielleicht ein Zahn gezogen werden o. Ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabaa41014
19.02.2017, 20:31

Deine Antwort kommt mir eher als ein Vorwurf vor, dass ich keine Ahnung habe über Katzen. Die Kitte ist unsere zweite Katze. Die Andere ist schon fünf Jahre alt hatte aber in dem Kitten-Alter nicht so einen Geruch weder von vorne noch von hinten. Und im Übrigen haben wir zwei geschlossene Katzenklos mit Filter und machen mehrmals am Tag sauber. Da biste baff.

0

Hallo 

zunächst einmal, ja Katzenkot riecht nicht immer angenehm. *lach* 

Wie alt ist sie?

Wie lange ist sie bei euch?

Und was bekommt sie zu fressen? (Marke) 

Der Mundgeruch kann durchaus vom Zahnwechsel durch das bisschen Blut kommen. Je nach Alter..

Viele Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?