unsere Hündin kackt schleim ist das ein Anzeichen für eine Krankheit?

6 Antworten

Du solltest mit ihr zum Tierarzt oder Tierklinik, die Notdienst haben hin. Alles was unnormal aussieht, da sollte man als Hundehalter reagieren. Der Hund kann nichts sagen wo es ihm weh tut.

Ich würde jetzt so aus der Ferne mal sagen: dein Hund hat Durchfall!

...und du weisst doch selbst: das ist nicht normal!

Nun bekommt dein Hund erst einmal nichts zu fressen und darf nur frisches Wasser trinken, soviel er/sie will...

Du musst die Hündin beobachten ob sie sich weitere Krankheitszeichen anmerken lässt wie Fieber usw.

Außerdem musst du der Hündin die Möglichkeit geben sich immer wieder zu "entleeren" - kein Hund beschmutzt gerne sein lager oder eben die Wohnung... Also geht so oft raus wie die Hündin das möchte...

Bei weiterem Durchfall nimm eine Probe auf, ein Schraubglas empfielt sich... und dann geht ihr ggf. Montag spätestens zum Tierarzt.

Bei schlimmeren Krankheitszeichen müsst ihr die Hilfe des Tierärztlichen Notfalldienstes morgen in Anspruch nehmen.

Hund hat schleimiges kot?

Hallo, seit paar tagen hat unsere shiba hündin durchfall und natürlich sind wir sofort zum tierarzt gefahren, wir haben eine kotuntersuchung durchgeführt und er hat uns tabletten für sie mitgegeben, doch heute früh hat ihr magen die ganze zeit geknurrt als hätte sie blähungen umd ich bin innerhalb von 1 stunde 3 mal mit ihr rausgegangen und beim letzten geschäft kam statt kot nur schleim was wie sperma aussah hättet ihr vielleicht eine vermutung was sie haben kann?

...zur Frage

Hundin bellt Freunde zu hause und Familienmitglieder an?

Wir haben ein Schäferhund Labrador mix, 9 Monate.
Gestern kam eine Bekannte zu uns. Sie wollte unsere Hündin ein Leckerli geben aber unsere Hündin hat sie angeknurrt und Gebellt, sie hat aber etwas Abstand genommen ich glaub sie hatte etwas Angst. Wie kann man unsere Hündin sowas abgewöhnen denn es ist sehr schwer wenn Freunde kommen und sie die gaze Zeit angebellt werden? Sie hatte auch früher wenig soziale Kontakte mit anderen Menschen gehabt.
-----
Oder wenn unsere Mutter (Haupt Bezugsperson) z.b die Kinder (13,17) oder Vater umarmt und dann unsere Hündin uns anbellt und dazwischen gehen will. Wie kann man das ihr auch abgewöhnen?

...zur Frage

Meine Hündin scheidet gelben Schleim aus: Was ist das?

Meine Hündin wird 11 Jahre und hatte vor ungefähr noch vor 3 Wochen ihre Tage. Jetzt scheidet sie gelben Schleim aus der unangenehm riecht.

...zur Frage

Hündin ist trächtig und hat ein paar Tropfen Schleim verloren: Kann es dann bald losgehen?

...zur Frage

Ist es schlimm,wenn bei meiner weiblichen Hündin rosafarbener Schleim aus Scheide kommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?