Unsere Gorenje WA 50121 ist scheinbar kaputt. Kann mir jemand bei der Reparatur helfen?

1 Antwort

Hallo ErhatFragen

Wenn man die Waschmaschine einschaltet und es fliegt die Sicherung dann hat die Maschine einen Kurzschluss. Möglichkeiten sind:

Heizung, Motor, Laugenpumpe, Kabelbaum.....

Gruß HobbyTfz

Ja, das dachte ich mir. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden welches Teil es sein könnte?

0

Netzteil Kaputt, nachdem der Strom abgelesen wurde und Sicherungen betätigt wurden?

Hallo, als ich im Urlaub war, wurde bei uns im Haus für eine andere Wohnung Strom abgelesen. Dabei wurde vom Energieversorger warum auch immer meine Sicherung rausgemacht und nicht wieder rein gemacht. Neben dem abgetauten Kühlschrank und dadurch Wasser in der Wohnung ist im Schlafzimmer scheinbar dadurch mein Netzteil vom MacBook kaputt gegangen. Kurz bevor ich zum Flughafen gefahren bin ging es noch zu 100% Prozent und jetzt ist es einfach tot.

Meine Frage nun ist, was kann ich tun? Muss der Energie Versorger dafür haften und wie kann ich das durchsetzen ohne gleich vor Gericht zu ziehen? Oder habe ich jetzt Pech gehabt?? Kann ein Netzteil durch betätigen der Sicherung überhaupt kaputt gehen? Ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären.

Danke schon mal für die Amtworten.

...zur Frage

Funksteckdose überlastet - Grund zur Panik?

Hallo,

schon immer habe ich großen Respekt vor Strom und allem was dazugehört.

Ich erinnere mich an ein altes Funksteckdosen-Set, welches maximal 500 Watt abkonnte und nach dem Anschluss eines 2.000 W Heizlüfters kaputt gegagen ist (Sicherung raus, Steckdose defekt und stank).

Nun ist es mir eben dummerweise passiert, dass ich an eine bereits eingeschaltete Funktsteckdose mit Maximallast von 1000 W einen Heizkörper mit 1500 W angeschlossen habe. Nach ca. 10 Sekunden ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe die Heizung ausgeschaltet.

Es ist weder die Sicherung am Sicherungskasten rausgeflogen noch ist die Steckdose defekt. Reagiert wie immer. Es ist eigentlich nichts passiert. In der Bedienungsanleitung steht nur, dass mein keine Geräte über 1000 W anschließen sollte, da die Steckdose sonst überhitzen könnte. Die Steckdose ist in diesen 10 Sekunden nicht mal warm geworden, aber kann trotzdem etwas passiert sein? Ich nutze diese Steckdose zusätzlich für eine Lampe quasi als Nachttischlampe. Ist es besser die Steckdose nun zu vernichten obwohl scheinbar gar nichts passiert ist?

...zur Frage

Aeg Waschmaschine Lavamat 64840 kaputt?

Hallo zusammen, Ich habe heute nach einem Waschgang befindet oben beschriebenen Waschmaschine lange den "Auto Off" gedrückt. Nun geht diese jedoch leider nicht mehr an. Sie macht gar nichts mehr ...! Sicherung ist drin Stecker ebenfalls Tür zu... Ich bin ratlos vielleicht eine versteckte Tastenkombination ? Ich brauche Hilfe 😩😩😩

Vielen Dank im Voraus für antworten 🙏🏻 Lg Louisa

...zur Frage

Wasser in Wäschetrockner gelaufen

Guten Tag,

es geht um meinen Wäschetrockner von Gorenje - ein Kondenstrockner mit Wasserauffangbehälter. Ich bin vor kurzem umgezogen und habe vergessen den Wassertank leer zu machen. Der Trockner wurde angehoben und wie es sein musste, ist das Wasser ausgelaufen. Vieles ist auf dem Boden gelandet, deshalb hab ich mir anfangs keine Gedanken gemacht. Jetzt in der neuen Wohnung musste ich aber feststellen, dass der Trockner von innen mit Wasser vollgelaufen ist. Wenn ich die Trommel drehe plätschert es ganz ordentlich. Die Sicherung flog beim Versuch den Trockner anzustellen nach einigen Umdrehungen innerhalb weniger Sekunden raus. Komisch ist, dass ich das Wasser nicht finden kann. Ich habe Deckel und alles was man abmontieren kann abgeschraubt und den Trockner gekippt. Doch kein Wasser fließt und es ist auch kein "Plätschern" zu hören. Mir kommt es so vor als würde man das Wasser nur hören, wenn man die Trommel dreht.

Meine Frage ist nun: Ist der Schaden reparabel? Ist der Trockner vielleicht schon jetzt kaputt und ich sollte mir alle Mühen sparen? Kann mir irgendjemand helfen?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! Julia

...zur Frage

Fehlerstrom durch Waschmaschine

Meine Waschmaschine von Bosch WFG 140A löst seit kurzem während des Waschgangs die Sicherung aus.

Die Waschmaschine löst auch die Sicherung in einem anderen Stromkreis aus.

Wenn ich den Stromstecker verkehrt herum in die Steckdose stecke und ein Programm auswähle ohne den Waschgang zu starten, fängt es sofort an in Waschmaschine an zu brodeln.

Kann mir irgendjemand sagen was mit der Waschmaschine nicht stimmt oder wie ich prüfen kann, was an der Waschmaschine kaputt ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?