Unsere firmen Webseite wurde kopiert und unter gleichen Namen nur mit Kürzung .net nicht .de wird Unsinn getrieben. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anzeige erstatten vielleicht. Auf eurer original Seite eine Art 'Warnung' für die Besucher ansprechen.. auf der Startseite ganz oben kurz beschreiben, was da passiert ist und das ihr echt seid und nicht .net

Zum Anwalt, Anzeige erstatten und über den Provider die Daten der Domain Registrierung rausfinden

Und wenn man das genau andersherum macht, spart man sich das viele Geld für den Anwalt und auch die Strafanzeige, da der mutmaßliche Täter seine Spuren gut genug verwischt hat.

1

Sitzt der Provider, bei dem die Seite gehostet wird, in Deutschland?

unsere - ja 1&1 www.maxxiv-haus.de 

0
@riasara

unsere - ja

ja... Nur das war jetzt eigentlich weniger gefragt. Okay, die Webseite wird in Russland gehostet und die Domain wurde über www.onlinenic.com in China registriert. Ich sehe da keine praktische Möglichkeit, dagegen vorzugehen.

1
@riasara

vom Hacker keine Ahnung

Wieso Hacker? Der hat doch gar nichts gehackt. Und so schwierig ist das ja nun auch nicht, das herauszufinden. Der Provider heißt

Bitteschön:

http://www.jino.ru/

1
@jurafragen

Stimmt! Es ist kein Hacker, wie heißt es sonst -Dieb? Kriminelle? und Danke für deine Hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?