Unsere Familie ist nicht mehr das was sie war?

10 Antworten

Hmm vielleicht kannst du ja das Klima bei euch in der Familie verbessern:

• Schritt 1: Unternimm was mit deiner Oma (vllt gemeinsam mit deinen GEschwistern), wenn du Bock hast. Vergiss nicht, dass die Oma die gleichen Gene hat wie du und dir charakterlich warschl. ziemlich ähnlich ist. D.h: Die gleiche ^Scheiße die du gemacht hast, hat sie auch gemacht :D also nix langweilige oma. Ihr könnte dann z.B. einen Kuchen backen und den dann euren Eltern mitbringen.
  • Ihr könnt mal was mit der Oma kochen und dann gibts familienessen
  • Abends mal was mit den Eltern schauen, z.B. irgendeinen Film, den sie mögen od er warscheinlich mögen
  • Ihnen einfach mal Samstag früh einen KAffee ans Bett bringen.
  • Aufgaben erledigen bevor die Eltern einen dazu ermahnen - du musst dabei aber darauf achten, dass deine Eltern auch mitbekommen, was du machst
  • Als belohnung kannst du dann etwas von ihnen einfordern: z.B. ne langewilige doku schauen oder so.

Du solltest deine Oma mehr besuchen. Irgendwann bereust du vielleicht, dass du es nicht getan hast. Du hast jetzt die Chance etwas zu tun, damit du später nichts bereust. Deine Oma möchte sich dir nicht aufzwingen, deshalb hält sie sich zurück.

Als ich jung war, gab es immer einen Abend in der Woche, an dem wir Oma sahen. Meistens kam sie zu uns, manchmal versuchten wir sie. So einen Tag in der Woche solltet ihr vielleicht einführen.

Besuch deine Oma öfter. Was ist denn der Hauptstreitgrund bei euch? Versucht der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen und gemeinsam eine Lösung zu finden :-)

Was ist denn der Hauptstreitgrund bei euch? 

Wie oft Handy benutzen, was gut ist und was nicht... solche Sachen

0

Wenn sie Facetime, Whatsapp, Duo oder ähnliches hat könnt ihr ja eventuell video-telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll ich machen? = Ganz einfach, einmal pro Woche für zwei Stunden deine Oma besuchen.

Das geht leider nur in den Ferien denn sie ist 300km entfernt

0

Was möchtest Du wissen?