Unsere Eltern haben sich über uns kennengelernt, sind wir jetzt Geschwister?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nö, die beiden haben ja noch nicht geheiratet. So seid ihr nur 2 Paare

Heiraten die beiden irgendwann seid ihr eine Patchworkfamilie ... und wenn ihr erst mal volljährig seid dann kräht kein Hahn mehr danach. Zumal ihr ja schon zusammen wart bevor eure Elternteile zusammen kamt. Halbgeschwister seid ihr nicht wenn sie heiraten, nur "Stiefgeschwister" - ihr habt euren jeweils eigenen Genpool, seid biologisch in keinster Weise miteinander verwandt - also absolut kein Problem (weder sozial noch rechtlich).

Nein, so entsteht keine Blutsverwandschaft. 

In der Familie meiner jetzigen Frau haben Stiefbruder und Stiefschwester einander geheiratet. War beim allerersten Kennenlernen sehr lustig, "Das ist mein Bruder xx und das ist seine Frau, sie ist auch meine Schwester" War nicht ganz korrekt ( das Stief fehlte bei der Schwester) aber es war gut.

lina28 07.07.2017, 20:10

Hahaha geil :D

0

Ihr wäret Stiefgeschwister, weil ihr nicht blutsverwandt seid. Sowohl eure Eltern als auch ihr beide könnt ein Paar sein.

Halbgeschwister ist man, wenn man einen gemeinsamen Elternteil hat.

Alles ist im grünen Bereich! :-))

Wenn eure Eltern heiraten, dann werdet ihr Stiefgeschwister keine Halbgeschwister, also alles easy.

lina28 07.07.2017, 15:04

Ja sorry, hab mich vertan 😅

0

Nur wenn dich dein VAter adoprieren würde und selbst dann ist es egal, weil ihr seid und werdet deswegen niemal Blutverwandt sein.

Sollte nun ein Geschwisterlein aus der Ehe entspringen, dann, aber nur dann seid ihr wirklich in einem Verhältnis, das jedwede sexuelle Handlung und oder Ehe ausschließen würde.

MaraMiez 07.07.2017, 15:51

Aber auch nur mit dem Geschwisterchen. Nicht die beiden miteinander.

0

Dein Halbbruder st der nur, wenn ihr einen gemeinsamen Vater oder Mutter hättet. Wenn eure Eltern heiraten seid ihr höchstens Stiefgeschwister. Ist zwar komisch, aber nicht verboten, da ihr keine leiblichen Geschwister seid...wäre mir aber sehr unangenehm xD 

lina28 07.07.2017, 15:05

Du glaubst garnicht wie unangenehm mir das ist 😅

0
Jack98765 07.07.2017, 15:07
@lina28

Doppelhochzeit ;)

Zuerst ihr, dann eure Eltern :)

0
MaraMiez 07.07.2017, 15:50

Wieso sollte das unangenehm sein, wenn man schon zusammen war, bevor die Eltern sich überhaupt kannten?

1
Melyna0608 07.07.2017, 15:51
@MaraMiez

Ich fände es nicht wirklich toll^^ ist aber eh persönliches empfinden :D

0

Er währ dein Stiefbruder.

Nein Nein..

wenn die heiraten dann  seit ihr Stiefgeschwister..

Wenn die Beiden jetzt noch ein Kind kriegen... DANN ist das Baby dein HalbBruder oder Halbschwester 

lina28 07.07.2017, 15:03

Trotzdem ist es ja komisch mit seinem Stiefbruder zusammen zu sein 😅

0
real0212 07.07.2017, 15:05
@lina28

das ist aber nur gefühlsmäßig.... rechtlich sowieso OK und moralisch auch.... Ich kann dich verstehen.... aber es ist alles OK... 

0

Schöne Geschichte: Liebe im Doppelpack!!!!!!

Bleibt doch ruhig zusammen. Wenn beide Paare am selben Tag heiraten, ist das auch nicht sündhaft, unmoralisch oder gesetzwidrig. Denn ihr seid nicht verwandt, sondern eine Wahlfamilie.

Viel Glück =>>


Was möchtest Du wissen?