Unsere eigene Partei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein interessantes und sinnvolles Gedankenspiel!

Gründet erst mal einen Verein. Muss nicht unbedingt sein, aber dann geht schon einiges einfacher
http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm

Der Verein kann ja schon mal an einem Parteiprogramm tüfteln. Populistische Themen und Parolen können hilfreich sein, wenn es an realisierbaren Inhalten fehlt. Die AfD hat es erfolgreich vorgemacht.

Dann Gleichgesinnte sammeln und natürlich Sponsoren, denn Partei gründen ist noch leicht, aber sie hoch zu bringen wird immer teurer
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Gesellschaft-Verfassung/Staatliche-Ordnung/Parteienrecht/Parteigruendung/parteigruendung_node.html

Wenn ihr gut seid (also mindestens besser als AfD und mit vernünftigem Programm für mich und die Menschen), dann habt ihr schon meine Stimme (Sopran)!

Viel Erfolg!



111 - (Politik, Partei, Politiker) 111 - (Politik, Partei, Politiker)

Wie kann man sich politisch für die Partei der Wahl engagieren und mitwirken?

Diese Frage stelle ich mir. Ist dies überhaupt möglich? Ich denke mir, nur wählen zu gehen bringt auch nichts, wenn man weiterhin seine Klappe hält. Also würde ich gerne Engagement zeigen. Wie nun? Gehe ich dazu einfach zum nächsten Afd-Büro und stelle da einen Antrag, oder was?

...zur Frage

Kann man,, einfach so" unter bestimmten erfüllten Vorraussetzungen Politiker werden und eine Partei gründen?

...zur Frage

Wie kann man eine Partei gründen1?

Ich würde gerne etwas verändern (so wie viele in unserer Gesellschaft), jedoch habe ich einfach absolut keine idee wie das gehen soll. Ich habe keine kontakte die in der politik tätig sind ausser ein paar mitschüler die sich auf der spd website angemeldet haben.

Ich will meine eigene Partei haben und meine Ideen an andere Menschen weiterbringen um somit den ersten Schritt in eine bessere Welt zu schaffen. Aber wie ? Wo fängt man an ? Einer bereits vorhandenen Partei möchte ich nicht beitreten, da sie mir zu wenig machen was wir (staatsbürger) wirklich wollen, wir wählen alle immer nur den der am wenigsten mist baut, nur weil es niemanden gibt der es richtig macht! Info: bin grademal 17 und hoffe das hält jetzt niemanden davon ab, mir tipps zu geben da er/sie, es als jungen-übermut definiert.

...zur Frage

Warum ist die Alternative für Deutschland so erfolgreich?

Hallo, ich bin 18 Jahre jung und stelle mir seit längerem die Frage, warum die AfD so erfolgreich ist. Ich habe mich ausführlich mit dieser Partei beschäftigt und verstehe es einfach nicht. Wählen die Leute diese Partei nur aus Protest oder finden Wähler das Programm der AfD wirklich gut?

Mich würden auch Eure eigene Meinung zur AfD interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?