Unsere dachgeschoss wohnung riecht total komisch , diesen geruch haben wir noch nie gerochen, hatte das jemand schonmal?

4 Antworten

Habt ihr mal bei eurem Vermieter gefragt wie es mit der Isolierung und der Dichte des Daches aussieht? Wir hatten sowas ähnliches auch mal unterm Dach und es hatte sich heraus gestellt,dass das Dach nicht mehr ganz dicht war und somit Wasser in die Isolierung eindringen konnte welches sich bis in die schrägen und von da Wände gezogen hat! Hat auch recht übel gerochen in den Räumen! Das kam dann dafür das die Isolierung angefangen hatte ordentlich zu schimmeln :/

Wir hatten allerdings das Glück das es Eigenheim war bzw das Haus der Schwiegereltern daher konnten wir alles sehr schnell beheben sprich Isolierung raus,Dach reparieren lassen und neue Isolierung rein und Tada Geruch Weg! 

Die Antwort von Rira14 kommt der Lösung des Problems schon sehr nahe. Nur ich würde nicht den Vermieter fragen. Der weiß, was los ist und erzählt alles, dass er weiterhin Mieteinnahmen hat. Ich würde selbst nachschauen. Ideal wäre natürlich eine Bodenluke zum Spitzdach. Hier kann man in der Regel die Dämmung sehen und den Zustand selbst beurteilen.

Glasfaserdämmstoffe sind in der Regel gelb und luftig. Steinwolledämmstoffe grünlich-gräulich und etwas fester von der Konsistenz. Gibt es dunkle Stellen am/im Dämmstoff kann hier bereits Schwarzschimmel vorliegen. In der Regel ist der Dämmstoff dann auch feucht, bzw. nass. Hier hilt dann nur ein Austausch des Dämmstoffs, da feuchter Mineraldämmstoff nicht mehr selbständig trocknet. Der Austausch ist natürlich mit erheblichen Kosten verbunden. Daher wird der Vermieter Euch erzählen, der Dämmstoff sei in Ordnung und ihr müsstet mehr lüften.

Der Vermieter hat die Wohnung vermutlich renoviert, weil er wusste, dass da etwas nicht in Ordnung war. Ihr solltet ihn also darauf ansprechen, was das gewesen sein könnte. Wenn euch der Geruch zu eklig erscheint, dann bleibt die Frage, ob ihr das hinnehmen müsst. Lärmbelästigung muss man ja nicht hinnehmen, aber wie sieht es mit Geruchsbelästigung in Mietwohnungen aus? Hier könnt ihr euch informieren: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/g1/geruch.htm

Geruch von spice?

Moin, Habe hier ein Häufchen spice rumliegen Habe erwartet das es anders riecht . Es heißt super skunk extra strengh. Kennt das jemand ? Wie riecht bzw hat euer spice gerochen ?

...zur Frage

Totale Hitze im Dachgeschoss trotz Tricks, was tun?

Hallo!

Mein Zimmer liegt im Dachgeschoss und gerade jetzt ist es mal wieder unerträglich. Obwohl ich in der Nacht alle möglichen Fenster aufreiße und pünktlich um 7 Uhr MOrgens alle Schotten dicht, also alle Fenster zu, den Dachflächenrollo runterlassen, den normalen Rollo auch und die Gardine vorschieben. Um 7.00 Uhr hat es dann so um die 21 Grad. bereits um 12 Uhr sind es dann 25 Grad. Und jetzt zm 16.30 Uhr sind es schon wieder 28,9 Grad! Und in den nächsten Stunden wird es noch schlimmer, weil mein Zimmer auf der Südwestseite liegt, das heißt den ganzen Tag die Sonne auf dem Dachflächenfenster, und abends dann noch beim normalen Fenster. Kann man was dagegen tun? Es ist alles zu es ist ziemlich Finser im Raum und ich hab keinen Bock beei so einer Hitze irgendwas zu machen

...zur Frage

Ganz kleiner roter Wurm mit schwarzen Kopf auf der Wand gefunden, was ist das?

Was ist das und wie bekomme ich die weg

Drei Stück von den gefunden, sind die gefährlich.?

...zur Frage

Warum riecht mein Welli anders?

Seit kurzem riecht mein Wellensittich anders. Vorher hat er nach nichts gerochen, und jetzt riecht er komisch. Es ist nicht der Geruch des Futters und die anderen Wellis riechen nach nichts.

...zur Frage

Wieso riecht der gleiche weichspüler bei nem freund anders?

Also ich hab folgende frage: Ein freund von mir und ich haben den gleichen weichspüler allerdings riecht er bei ihm vieel stärker und besser. Einmal als er bei mir übernachtet hat (1tag) hat sogar das ganze bettzeug danach gerochen. Und immer wenn ich mal bei ihm bin oder so riecht das total danach. Wieso ist das bei mir nicht so obwohl wir beide die gleichen weichspüler haben? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was für eine Käferart ist das?

In letzter Zeit finde ich vereinzelnd kleine Käfer in meinem Küchenschrank vor.

Sie liegen dann immer einzelnd in Tellern oder Schüsseln und es nervt mich langsam, aber ich kann irgendwie nicht sehen woher die kommen.

Sie sind zum Glück nur in der Küche und es gibt auch viele die auf der Fensterbank rumliegen und scheinbar tot sind. Einmal habe ich auch einmal einen auf den Boden krabbeln gesehen, aber sobald ich ihn aufheben wollte, um ihn zu entfernen, hat er sich wieder tot gestellt. Vielleicht wäre es auch noch eine hilfreiche Info, dass die Käfer auch fliegen können.

Könntet ihr mir villeicht bei der Identifizierung behilflich sein?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?