Meine Astoria Kaffeemaschine macht seit gestern laute Geräusche, was woran kann das liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Morgen,

Vibra- oder Rotapumpenversion? Kann es sein, dass die Maschine einfach nur den Kessel wieder auffüllt und das Geräusch von der Pumpe kommt? Dies ist für mich am wahrscheinlichsten.

Wenn Sie einen Tank hat, ist es ziemlich sicher die Vibra-Version. Vielleicht schlägt einfach irgendwo ein Teil ans Gehäuse, wenn die Pumpe einsetzt. Nimm doch einfach mal den Deckel ab und schau nach. Tank falls vorhanden raus und einfach die beiden Schrauben lösen.

Sofern das Entlüftungsventil in Mitleidenschaft gezogen wurde:

Ich vermute mal, dass dieses dann nicht mehr richtig schließt und deshalb die Maschine permanent abbläst.

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?