Unsere neue mathelehrerin übertreibt mit den Hausaufgaben -.-

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich an den Vertrauenslehrer! Oder alle Eltern sollen sich zusammentun und meckern. So habt ihr ja nicht mal Zeit zum Zimmer aufräumen oder Müll rauszubringen^^

Werde ich machen :)

0
@WE450

WE450...... Was IRONIE ist weißt du? Als ob sich die Eltern zusammen tun und wegen den Hausaufgaben sich beschweren. Träum weiter ^^

1

Ich an deiner Stelle würde einfach das ganze sachlich deiner Lehrerin erklären, am besten zusammen mit 2-3 anderen Schülerinnen und Schülern, denen es ähnlich geht (Klassensprecher würde ich auch dazu holen). 2,5 Stunden und mehr erscheinen mir dann doch etwas zu viel des Guten, auch wenn ich selbst Mathe schon immer mochte. Eventuell hat sie noch nicht so recht realisiert, dass es einfach ein zu großer Umfang an Arbeiten ist.

Falls sie dies abtut und sich nichts ändert, würde ich mich dann mit dem Klassenlehrer zusammensetzen und es dort versuchen.

Hausaufgaben sollen ja evtl bald abgeschafft werden, vielleicht drückt sie euch deswegen noch extra viel rein. xd Ne Spaß, aber Hausaufgaben sollen wirklich abgeschafft werden. Also hab Geduld und halte bis dahin durch (auch wenn es vielleicht erst in ein paar Jahren beschlossen wird). :P Ne, aber ihr könntet mal als Klasse mit der Lehrerin reden, also so das 2-3 reden und die anderen dabei sind. Hat bei uns in Latein auch was genutzt. Was jedoch wahrscheinlich nichts bringt, ohne mit der Lehrerin zu reden sich gegen sie aufzulehnen, mit Eltern und Schulleiter was machen.. Das erst machen, wenn ihr mit ihr geredet habt und sich nichts ändert.

Hausaufgaben sollen abgeschafft werden? Gute Idee. Was in der Schule nicht verstanden wurde kommt eh nicht durch einen Geistesblitz nach Feierabend. Und bei der Aufgabenkontrolle wird die ganze gewonnene Zeit wieder verschwendet. Die Schüler sollen lieber durch eigenes Interesse Themen vertiefen.

0

sind auf dauer zu viele sonnenblumenkerne ungesund oder sogar gefährlich für den körper?

Hallo:-)

also meine freundin hat eine sonnenblumenkernsucht (beim fernsehen, am pc sitzen und wenn wir hausaufgaben machen) .. (die frage ist nicht, ob man davon süchtig werden kann, meiner meinung nach ist sie das 100%,u.a weil sie einen tootalen streit anfäng, wenn ich ihr sage, dass das nervt und ungesund ist..)... kann mir einer sagen was das für folgen auf den körper haben kann? brauche dringend schlüssige argzmente!

danke im vorraus mariam

...zur Frage

auszug beim ex-wohnung?

hallo zsm

ich und mein exfreund wohnen seit dem 1. september 2017 in einer wohnung zsm.beide sind rechtlich gesehen gleichgestellt im mietvertrag.habe auf ende mai gekündigt.er hat eine neue freundin und nervt mich andauernd mit ihr in unserer gemeinsamen wohnung...ich habe 2 katzen die sehr empfindlich gegenüber fremden vorallem frauen reagieren...si sind nur unter stress, si machen über all häufchen und erbrechen...ich gab ihm dir erlaubnis seine freundin nachhause zu nehmen, solang es meinen katzen gut geht.bereits musste ich 3x mit meiner einten katze zum tierarzt da si zu viel stress hat, neue gerüche,neues gesicht& neue stimme durch seine freundin.habe ihn darauf aufmerksam gemacht, er geht nicht darauf ein und nimmt si weiterhin nach hause gegen meinen willen! was kann ich bis ende mai tun!?es fällt mir sehr schwer meine katzen so leiden sehen!ich habe ab 1.mai eine eugete wohnung. die maimiete zahle ich trotzdem, aber anhand von den schulden die mein ex bei mir hat ergibt den gleichen mietzins...was soll ich tun?!ich geh psychisch kaputt!

...zur Frage

Bleibe ich sitzen mit zwei Fünfen?

Hallo, ich bin in der 8. Klasse auf einem Gymnasium und vermute leider das ich sitzen bleibe, da ich in Physik eine 5 habe und in Mathe auch... meine Mathelehrerin sagte zu mir das sie aber noch am überlegen ist ob sie mir wirklich eine 5 gibt... und ich hoffe, dass das stimmt! Ich habe echt Angst das ich nicht weiter komme, da ich mich erst jetzt in meine Klasse richtig intergriert habe und total schüchtern bin!... in den anderen Fächern stehe ich entweder auf 4 oder zwei mal oder so auf 3. wir haben jetzt bis Notenschluss noch eine doppelstunde Mathe und ich wollte fragen ob ich es in der Stunde schaffen kann, dass sie mir eine 4- wenigstens gibt ? Wäre lieb wenn ihr Antworten würdet :/

LG Raphael

...zur Frage

Sollte ich mit der Chefin reden?

Ich bin seit einer Woche in einem neuen Betrieb habe meinen Ausbildungsbetrieb gewechselt, Ansicht ist der neue Betrieb bzw das Unternehmen ganz ok.. aber die Dame mit der ich im selben Büro sitze ist sehr genervt das heißt ihr blicke sind schon auf 180.. an meinem aller ersten Tag hat sie erwartet das ich das program a bis z kann obwohl ich das noch nie hatte das heißt im alten Betrieb es einen andeeen program gab... und wenn icz es nicht konnte sehr aggressiv das man sich nicht traut was zu fragen dazu hat sie dann am zweiten Tag erwartet das ich die Aufgaben die , die anderen azubis in 5 Monaten erst mal geschafft haben ich es in 1/2 Tagen kann.... sollte ich mal morgen mit der Chefin reden und fragen ob ich eventuell wo anders sitzen kann? Weil so komm ich nicht weiter und habe Angst was zu fragen ....

...zur Frage

"Du machst nichts mehr mit uns" - bin genervt?

Hallo ihr!

Ich bin weiblich und anfang 20. In meiner Jugend (so..15-19 Jahre alt) hatte ich keine Freunde. Absolut keine. Ich wurde gemobbt, war viel zu schüchtern etc. Immer wieder nervte meine Mutter, dass ich mir mal Freunde suchen soll, statt nur am PC zu sitzen und Bücher zu lesen/schreiben.

Seit ich meine Erzieherinnenausbildung mache, habe ich tolle Freunde und Freunde von Freunden kennen gelernt. Ich habe eine Freundin und auch mit ihren Freunden verstehe ich mich super. An sich wäre ich ein glücklicher Mensch, würde mir meine Familie jetzt nicht auf die Nerven gehen. Sie unternehmen nie was außer kaufen gehen und im Garten sitzen. Ich finde das extrem langweilig und wenn ich Ideen habe, was wir unternehmen können, heißt es immer "wann anders" bis es vergessen wird. Nun habe ich ihnen von meinen Plänen in den nächsten Wochen erzählt, da dort mein Praktikum vorbei ist und ich mal frei habe. Meine Mutter meinte "Ja, aber mit uns machst du nix oder was? Nein, du machst heute was mit deiner Schwester!"

Meine Schwester ist eine, die keine Freunde hat und auch keine will und für immer zu Hause bleiben will und die erwarten wohl, dass ich auch so bin. Es nervt mich, dass ich dafür angemotzt werde, Freunde zu haben und diese zu treffen, statt mit 20 ein Mami-Kind zu sein dass das Haus kaum verlässt^^ Was soll ich nur tun? Wärt ihr an meiner Stelle stur? Oder würdet ihr manche Pläne absagen? Uff..

Danke :)

...zur Frage

Freundin meint ich wäre dumm

Hallo.

Ja, meine Freundin/Sitznachbarin S. ist wirklich anstrengend. Ich habe sie eigentlich gern, wir können uns gut unterhalten, haben den selben Humor etc. etc. Wir gehen beide in die selbe Klasse auf s Gymnasium und sie schreibt halt immer Einsen, weil ihr Alltag nur aus Schule besteht und sie pausenlos lernt (hat sie mit erzählt), während ich meistens Zweien oder auch Dreien schreibe. Ich schreibe schon auch mal Einsen, aber eben nicht nur. Was mich nervt ist ihre überhebliche/gemeine Art. Z.B. guckt sie in Mathe auf mein Arbeitsblatt und macht mich an ich könnte ja überhaupt kein Mathe usw. Wenn wir am Ende die Lösungen kontrollieren und ich alles hab kann sie es natürlich nicht zu geben und meint, ich hätte ja nur von Ihr abgeschrieben. Dann soll ich ihr auch mal meine Latein-Hausaufgaben geben, weil sie ihre nicht hat (mache das dann auch), aber wenn ich mal nach einem Satz oder so Frage meint sie ich solle das alles doch mal selbst machen. Bei Klassenarbeiten schaut sie dauernd auf mein Blatt, was wirklich nervt, weil ich sie eigentlich nicht abschreiben lassen will. Wie kann ich ihr erklären, dass mich sowas verletzt und ich das gemein finde? (Ich habe ihr das schon gesagt, aber dann lacht sie nur)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?