Unser Wlan-Router ist mit dem Pc verbunden!Das wlanpasswort passt nicht zu dem hinten auf dem router

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hast du oder irgendwer das Passwort geändert? Das was da steht ist für die Werkseinstellungen und kann beliebig geändert werden

Mfg Andre

Ja, dann wurden SSID und Kennwort wohl geändert. Was hinten angegeben ist, ist nur die Werkskonfiguration - diese kann im Setup beliebig geändert werden.

SSID und Passwort kann man ändern. Bei dem Router wurde das scheinbar geändert, deshalb passt das nicht mehr.

Und wie ändert man das wieder? :)

0
@SmaxLP

Weshalb denn? Es ist ja eigentlich sogar gut und richtig, das Standardpasswort zu ändern. So what?
Aber ändern kann man es im Router-Konfigurationsmenue das man über einen Webbrowser aufruft....

1
@SmaxLP

Das müsste in der Anleitung des Routers stehen ;) Da gibt es eine IP die man im Browser eingeben muss um in das Menü zu gelangen, dort muss man sich dann mit Passwort und Benutzername einloggen und kann das beliebig ändern.

0
@SmaxLP

Ins Setup des Routers einlogen, über dessen IP-Adresse, die direkt im Browser eingegeben wird, z.B. hhtp://192.168.1.xx (je noch config). Dort dann ggf. noch das Zugangskennwort eingeben, dann kann nach Herzenslust geändert werden.

Alternativ den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Vorsicht: in beiden Fällen solltest Du wissen, was Du tust, sonst funktioniert hinterher nichts mehr...

0

Was möchtest Du wissen?