Unser WLAN funktioniert nicht obwohl alles grün leuchtet also alles richtig leuxhtet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welche WLAN-Anbindungsqualität wird dir den im Routermenü angezeigt? Welche ist mit deinen Router maximal möglich? Wie "voll" ist der "Luftraum"? Sind da andere WLAN-Netze (neu hinzugekommen), die dein Netz stören?

Fehlende Softwarekonfiguration?

Wo kann ich das rausfinden?

0

Tu mal für 2min raus und dann wieder rein :3 oder schau ob dein Pc oder Handy auch wirklich mit dem Wlan verbunden ist.

Hatten schon für 20 Minuten draußen und mein Handy verbindet sich immer mit dem WLAN aber ich kann nicht ins interne

0

Welcher Anbieter?

 Denn es kann sein, dass der Router und das Wlan zwar funktioniert aber Telekom die Internetversorgung zb. Durch ein falsch angebrachtes Kabel verhindert. Das kann man sich vorstellen wie ein Gartenschlauch: er funktioniert einwandfrei (wie der Router, weil er grün leuchtet) aber es fließt kein Wasser durch, weil der Wasserhahn kaputt ist. Beim Router wäre es dann dasselbe nur mit Internet

0
@Flokinho

Es ging vorher ganz normal nur jetzt auf einmal geht es nicht und mit den Kabeln wurde nicht rumgespielt

0
@Flokinho

Welcher Anbieter das ist, ist für deinen Punkt aber erstmal irrelevant. Anbindungsdaten kann man relativ leicht im Routermenü ablesen Zudem ist die Störung des WLAN-Netzes deutlich wahrscheinlicher.

Dein Punkt ist zwar eine mögliche Störquelle, sollte aber sinnvollerweise erst im zweiten Step angegangen werden.

0

Alice also noch sehr sehr alt

0
@geist1

Alice wird aber noch ganz normal von o2 betreut. Da ist eher die Frage, ob ein Wechsel aus finanzieller Sicht sinnvoll ist.

0

Was möchtest Du wissen?