Unser Welpe ist sehr frech u.hört schlecht o.gar nicht.Wie erziehe ich ihn?Doch mal einen Klaps?

11 Antworten

Ein Hund viel deine grenzen testen. Wenn du mit ihm schimpfst guck das er dir in augen schaut und zeig mit dem zeigefinge und sage klar und deutlich: NEIn. und immmer den namen vom hund nennen. auf einen keinenfall einen klaps.

Das ist das Welpenalter. Auch Kleinkinder benehmen sich oft unmöglich. Man braucht viel Geduld. Loben, wenn er brav ist. Als Strafe eher einmal kurz (ca. 15 Minuten) an die Leine legen oder im Schuppen oder Badezimmer einsperren, damit haben wir mit unserem Hund gute Erfahrungen gemacht. Nicht schlagen.

Mit Hunden muss man viiieeel Geduld haben. Man muss streng und konsequent bleiben, aber auf keinen Fall einen Klaps geben! Das bringt rein gar nichts! Lieber loben, wenn er pariert! Die zeit geht aber auch vorüber, eine Hunde/ Welpenschule könnte hilfreich sein!

Was möchtest Du wissen?