Unser Welpe ist sehr frech u.hört schlecht o.gar nicht.Wie erziehe ich ihn?Doch mal einen Klaps?

11 Antworten

Ein Hund viel deine grenzen testen. Wenn du mit ihm schimpfst guck das er dir in augen schaut und zeig mit dem zeigefinge und sage klar und deutlich: NEIn. und immmer den namen vom hund nennen. auf einen keinenfall einen klaps.

Das ist das Welpenalter. Auch Kleinkinder benehmen sich oft unmöglich. Man braucht viel Geduld. Loben, wenn er brav ist. Als Strafe eher einmal kurz (ca. 15 Minuten) an die Leine legen oder im Schuppen oder Badezimmer einsperren, damit haben wir mit unserem Hund gute Erfahrungen gemacht. Nicht schlagen.

Mit Hunden muss man viiieeel Geduld haben. Man muss streng und konsequent bleiben, aber auf keinen Fall einen Klaps geben! Das bringt rein gar nichts! Lieber loben, wenn er pariert! Die zeit geht aber auch vorüber, eine Hunde/ Welpenschule könnte hilfreich sein!

Wie erziehe ich meinen 5 wochen alten Welpe?

Meine Hündin hat einen Welpen bekommen und als mein Welpe 5 Wochen wurde ist die mutter gestorben. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich habe angst das mein Welpe stirb, da er so jung ist und keine mutter mehr hat. Und ich habe gehört das der Welpe in den ersten Wochen Sozialverhalten von der Mutter lernt und mein Welpe kann das ja nicht lernen. Wie kann ich ihn gut erziehen, so das es ihm gut geht und er auch ein gutes sozialesverhalten hat.

...zur Frage

Endgroesse Welpe?

Unser zukuenftiger Welpe ist jetzt 4 Monate alt und 30cm gross. Er ist ein Mischling. Kann man in etwa sagen wie gross er mal wird?

...zur Frage

Wieso schmatzt mein Welpe wenn man ihn streichelt?

Hey, letztens ist mir auf gefallen das mein Welpe immer anfängt zu schmatzen, wenn er mich mal einen Moment nicht gesehen hat und ich ihn dann anfange zu streichen c:

Was bedeutet das ?

...zur Frage

Schutzhundbesitzer zu nahe kommen?

Auf YouTube werden mir des öfteren Videos von Schutzhunden empfohlen.

Szenario: Hundebesitzer geht spazieren mit diesem. Hinter ihm der "Böse". Der Hund wird auf diesen aufmerksam und wenn er eine hektische Bewegung auf diesen zu macht beißt er sich fest.

Nun meine Frage: kann man überhaupt an dieser Person vorbei laufen, ausversehen anrempeln oder umarmen ohne das der Hund gleich zu beißt?

...zur Frage

Wie erziehe ich einen 2 Jahre alten Jack Russel?

Mein 2 Jahre alter Jack Russel (weibchen) ist nicht sehr gut erzogen ich hatte ihn schon als welpe habe mich aber leider nicht so gut um ihn gekümmert deswegen wollte ich euch fragen wie erziehe ich ihn jetzt noch sprich: Er sollte immr auf das wort "komm" kommen und man solte mit ihm ohne leine spazieren können. Danke im Vorauß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?