Unser welpe beißt? was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist normal. Und es ist jetzt in dieser Situation sehr wichtig, dass ihr richtig reagiert. Der Welpe lohtet seine Grenzen aus und ihr müsst ihm diese Grenzen aufzeigen. Wenn er zu fest beißt so könnti hr z.B. aufheulen wie ein Hund und ihn wegstoßen. Damit wird ihm klar, dass er zu fest gebissen hat. Es ist sehr wichtig, dass er das lernt - für den späteren Umgang mit anderen Hunden.

wegstoßen? So zerstörst du nur das Vertrauen zwischen Hund und Mensch, nichts anderes! Das ignorieren ist zwar korrekt, aber wieso muss man Gewalt anwenden wenn der Hund doch für seine Verhältnisse nichts falsch macht?

0

Ihr habt den Kurzen leider viel zu früh von der Mutter getrennt, mit 8 Wochen war er noch viel zu jung und die Erziehung der Mutter nicht abgeschlossen. Das äußert sich jetzt durch das zu starke Beißen, das hätte er noch von seiner Mutter und seinen Geschwistern lernen können...

Jetzt bist du dafür zuständig, das kannst du schaffen indem du direkt nach einem Biss ernst "aus" , "nein" o.ä. sagst und ihn ignorierst. Er möchte schließlich Aufmerksamkeit von dir und wenn du ihm die nicht schenkst weiß er das er etwas falsch gemacht hat. Je öfter das vorkommt, desto besser lernt er das er nicht zu fest beißen darf. Auf keinen Fall solltest du Gewalt wie schubsen, schlagen o.ä. anwenden, das zerstört nur das Vertrauensverhältnis zwischen dir und dem Kleinen.

Willst du einmal schön mit ihm rangeln kannst du auch einfach einen dicken Handschuh anziehen - der hilft auch.

das hat mein hund auch immer als welpe gemacht;) ich habe immer gesagt nein lass das!! und ihn böse angeschaut und in für 5 min. ignoriert! dann hat er es nicht mehr gemacht;)

Ja das ist ein normales problem. Am besten ist es wenn ihr dem hund immer wenn er beißt oder es versucht ne schelle gebt. so lernt er früh und schnell was gut ist und was nicht und aus ihm wird ein schlauer bursche

So wird aus ihm höchstens ein Angstbeißer der früher oder später eingeschläfert wird! Gewalt ist immer kontraproduktiv!

Hat man dir früher auch immer eine Schelle gegeben wenn du Fehler gemacht hast wo du garnicht wusstest das es Fehler sind? Das würde einiges erklären...

0

Was möchtest Du wissen?