Unser Wasser schmeckt komisch, aber niemand merkt es. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einige Menschen reagieren auf Kalk im Wasser empfindlich. Dagegen gibt es Wasserfilter. Alternativ kann man, wenn klar ist, dass das Wasser grundsätzlich in Ordnung ist (das kann man testen lassen) sich größere Mengen Wasser abfüllen und mit etwas Zitronensaft etc. versetzen, damit es besser schmeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gut möglich, aber nur schwer feststellbar. Tönt aber eher nach Leitungen und weniger nach Boiler, da das Wasser ja besser wird. Die Frage ist was ihr für Leitungen habt. Kupfer waere schlecht, da leicht giftig, häufig schmeckt man Eisen, bei Plastik könnten es auch Weichmacher und co sein. Ev ist durch den Boiler die chemie leicht geändert. Dann waers aber bei Warmwasser ein anderer Geschmack nicht bei Kaltwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm - könnte an den neuen Wasserleitungen liegen, das müsste sich mit der Zeit geben - oder an deiner Wahrnehmung.

Du hattest in der Vergangenheit trotz 5maligen Händewaschen damals immernoch Fleischgeruch wahrgenommen ... vielleicht bildest du dir dies nur ein?

Sorry, Ferndiagnose ist immer schlecht - erst recht in so einem Fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aeronn
03.03.2017, 01:09

Thaha, das mit dem Fleisch ist schon mehrere Jahre her, kann sein, dass es irgendeine andere Zutat war, die stark roch, keine Ahnung. Solche Probleme hab ich normalerweise nicht mit Fleisch :^)

Es ist jetzt halt schon eine ganze Weile so und wurde auch nicht besser, soweit ich das beurteilen kann.

Dass es an mir liegt hab ich mir auch überlegt, aber in anderen Haushalten und an öffentlichen Orten ist es in Ordnung.

0

Hey

Du hast sicher recht mit Deiner feststellung, aber nicht allle Menschen sind so sensibel :). Ev. hilft das hier:

https://www.amazon.de/Watersafe-Trinkwasser-Wassertest-englisch-bedienungsanleitung/dp/B00643U1BU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1488499404&sr=8-5&keywords=wassertest

Oder auch n Kontakt zur örtlichen Wasserversorgung, die müssen die Qualität des Trinkwassers garantieren, und können es auch testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?