unser wasser friert in der wasserleitung im gäste wc im winter ein.was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Leitungen müssen besser isoliert werden, und zwar schnellstens. Dazu musst du aber an wirklich alle Stellen der Leitungen ran, das sollte evtl. doch besser ein Fachmann machen. Unter Umständen können die Rohre, wie du ja auch schon selbst schreibst, bei darin eingefrorenem Wasser nämlich auch platzen, und das wird dann richtig teuer.

ja, du kannst das rohr umhüllen, gibts extra kunststoff dinger dafür. uralt trick ist den hahn tropfen zu lassen :)

Habt ihr eine Heizung daheim im Bad die könnte auch vielleicht weiterhelfen :) Wenn ja lass die mal laufen und schau mal ob das was gebracht hat ;) Mausilein00

Was spricht gegen eine Heizung?

Du kannst das Rohr isolieren.

Es gibt Rohre aus Schaumstoff, die man um die Heizungsrohre legt. Die kann man auch um das Wasserleitungsrohr legen.


Es gibt auch elektrische Heizungen. Das ist ein Draht, den man um das Rohr wickelt.

Du benötigst aber eine 230 Volt Stekdose in der Nähe.


Google Wasserleitung Heizkabel

http://www.aforst.com/Patura/Patura_2012_B54_B55.pdf

kann man das gästewc nciht heizen?

Heizung auf kleinster Stufe laufen lassen im GästeWC

Was möchtest Du wissen?