Unser Vermieter kündigte Fassadenarbeiten mit Gerüststellung an

4 Antworten

Ich denke ihr sollt die Versicherung nur über das neue "Umfeld" imformieren. Es geht nicht darum, dass die Firma Schäden verursachen könnte. Einbrecher haben nämlich nun besseren Zutritt zu Eurer Wohnung, dank des Gerüstes.

Die Info an die Hausratversicherung ist notwendig, da für die Zeit der Rüstung ein erhöhtes Einbruchrisiko (durch's Fenster)besteht. Dieses wird nur gedeckt, wenn du die entsprechende Meldung getätigt hast. Das hat nix mit irgendwelchen Schäden durch die Einrüstung zu tun. Solltest mal in die AVB schaun, da steht möglicherweise dazu was drin.

wegen möglicher einbrüche - Einsteigen über das Gerüst .... nicht weil die Firma etwas kaputt machen könnte

darf der vermieter eine FIrma zur reparatur bestimmen wenn Mieter zahlt

also wenn ich einen schaden in der wohnung habe die durch meine katze entstanden ist und ich den schaden selbstverständlich zahlen muss, darf der vermieter einfach die firma seiner wahl beauftragen und mir das dann in rechnung stellen..oder darf ich eine firma meiner wahl beauftragen

...zur Frage

Muss ich in jedem Fall eine Hausratversicherung abschließen?

Ich habe aktuell ein Haus gemietet, in dem Möbel und Wertgegenstände stehen, die als Mietsache von mir genutzt werden dürfen (Specksteinofen, Einbauküche, Schränke aus Familiärenbesitz). Bin ich verpflichtet, eine Hausratversicherung abzuschließen, bzw. ist es sinnvoll, dies zu tun?

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Wer zahlt bei einem Kratzer im Parkett

Hallo,

wir haben eine Kommode in unserer angemieteten Wohnung zusammengeschraubt. Beim verschieben hat sich ein kleiner Nagel verfangen und ein paar Kratzer ins Parkett gemacht.

Zahlt das unsere Haftpflicht oder Hausratversicherung? Müssen wir das dem Vermieter melden? Uns stört das nicht besonders, da jetzt die Kommode drüber steht. Muss der Schaden trotzdem jetzt beseitigt werden damit eine Versicherung greift?

Kennt sich jemand gut aus mit solchen Fragen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Muss meine Haftpflichtversicherung/Hausratversicherung zahlen, wenn ich den Schaden gar nicht verursacht habe?

Hallo, bei Heizungsarbeiten ist unser Keller unter Wasser gesetzt worden, wobei ein Schaden entstanden ist. Die Hausverwaltung sagt, wir sollen das jetzt über unsere eigene Hausratversicherung regeln. Wieso das? Ich habe den Schaden doch gar nicht verursacht. Wieso sollte ich da meine eigene Haftpflichtversicherung einschalten? Müsste nicht die Versicherung des Verursachers für den Schaden aufkommen? Danke!

...zur Frage

Wie formuliere ich ein Schreiben an den Vermieter (als Firma)?

Kennt sich jemand mit den Schreiben von Briefen an Vermietern aus? Bräuchte einen Formulierung wie ich einem Vermieter mitteilen kann, dass wir (als Firma) nicht für einen Schaden aufkommen, den unsere Mitarbeiter verursacht haben, weil die Beweismittel, die angeführt werden nicht mehr nachvollziehbar sind und nicht klar daraus hervorgeht ob und wer den Schaden verursacht hat.

(hat irgendwas von gesunder Sanierung ;) )

Bräuchte kurzfristig Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?