Unser Sohn ist in der 7. Klasse Gymnasium/NRW. Gibt es einen festgelegten Zeitpunkt, wann ein grafikfähiger Taschenrechner angeschafft werden muss?

5 Antworten

Bei mir war es damals zum Beginn der 8. Klasse, normalerweise sagt die Schule aber Bescheid welchen die Kinder genau brauchen. Du könntest auch jetzt einen kaufen , indem du dich bei den älteren Schülern umhörst welchen die haben.

Das bekommt man immer von der Schule gesagt, ich zum Beispiel muss mir für die 10. einen anschaffen, bzw einen bezahlen, weil meine Schule die selbst bestellt. LG

Grafikfähige TR werden erst in der Oberstufe eingeführt, in der 7 sind es (deutlich billigere) "normale" Taschenrechner.

Wert für x angeben?

Wie kann ich bei dieser Aufgabe den Wert für x bestimmen?

(4/3)x+(7/12)x+3 = (3/8)x+(5/6)

...zur Frage

Bester Zeitpunkt für Austauschjahr

Hey Ich bin 13 Jahre alt und gehe auf einem gymnasium in die 8. klasse und will mein Abi machen. Ich habe mit minen eltern drüber nachgedacht einen Jahresaustausch in der USA zu machen wissen aber noch nicht wann. Wann ist der beste zeitpunkt (welche klasse) um einen jahresaustausch zu machen? Bitte nur aus erfahrung antworten!! Danke

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Guter, nicht grafikfähiger Taschenrechner?

Halli Hallo :-) Ich habe mir in der 8. klasse Realschule einen graphischen Taschenrechner kaufen müssen. Jetzt bin ich in der Berufsschule und brauche einen der nicht mehr grafikfähig ist. Kann mir da jemand einen empfehlen? Danke im Voraus :-)

LG

...zur Frage

Wechsel vom Gymnasium G8 nach der 9 oder nach der 10 Klasse?

Mein Sohn besucht das Gymnasium G8 un möchte gerne aufs Berufskolleg wechseln! Wann ist der wechsel vorgesehen da ja die 10 Klasse schon die Obrstufe ist? Wechselt er nach der 9 Klasse ( hat ja aber noch keinen Abschluss ) oder nach der 10 Klasse ? Er würde gerne etwas mit medien machen und wir leben in NRW =) danke schonmal in vorraus =)

...zur Frage

Wie gebe ich Funktionen in einen grafikfähigen Taschenrechner ein?

Ich habe einen TI-84 Plus CE-T Taschenrechner. Der kann mehr als ich. Meine Fragen:

1) Wenn ich (-) 2 x² eingebe (heißt ja sowie wie -2 mal -2) zeigt der mir als Ergebnis -4 an. Das stimmt doch nicht. Minus x Minus ergibt ja wohl Plus.

2) Wie kann ich mir den Graphen einer Funktion anzeigen lassen wie z. B. "2x +2" oder "x² + 5x -4"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?