Unser Sohn ist in der 7. Klasse Gymnasium/NRW. Gibt es einen festgelegten Zeitpunkt, wann ein grafikfähiger Taschenrechner angeschafft werden muss?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bekommt man immer von der Schule gesagt, ich zum Beispiel muss mir für die 10. einen anschaffen, bzw einen bezahlen, weil meine Schule die selbst bestellt. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grafikfähige TR werden erst in der Oberstufe eingeführt, in der 7 sind es (deutlich billigere) "normale" Taschenrechner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es damals zum Beginn der 8. Klasse, normalerweise sagt die Schule aber Bescheid welchen die Kinder genau brauchen. Du könntest auch jetzt einen kaufen , indem du dich bei den älteren Schülern umhörst welchen die haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben ihn Mitte 8te Klasse bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?