Unser Sohn hat 2012 Kommunion.Wird er zugelassen wenn die Eltern a.d. Kirche ausgetreten sind?

2 Antworten

Ja er darf zur Kommunion, wenn er getauft ist. Er ist somit Mitglied der katholischen Kirche. Da spielt es keine Rolle, ob die Eltern ausgetreten sind. Aber wenn ihr mit der Kirche nichts im Sinn habt, warum soll er dann zur Kommunion gehen?

Wenn euer Sohn getauft ist, müßte er zugelassen werden. Mir stellt sich nur die Frage, warum ihr das Kind zur Kommunion schickt, wenn ihr beide nicht mehr in der Kirche seid!

Kann ein Kind zur Kommunion gehen, wenn beide Elternteile aus der Kirche ausgetreten sind?

Das zuständige Pfarramt zu fragen ist ausgeschlossen. Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Kann ich eine Firmung bekommen, obwohl meine Eltern aus der Kirche ausgetreten sind?

Hallo erstmal, ich bin jetzt 13 Jahre alt und bald kommt meine Firmung, aber ich bin mir nicht sicher. Kann ich eine Firmung bekommen, obwohl meine beiden Elternteile (zwar getauft sind und selber eine Kommunion und Firmung hatten), aber aus der Kirche ausgetreten sind? Ich bin getauft und hatte ebenfalls eine Kommunion, also sollte meine Firmung doch kein Problem sein, oder? HILFE :D ??!!

...zur Frage

Charaktere verschiedener (Bibel-)Bücher mischen?

Hallo,

mir kam heute morgen eine Frage in den Sinn. Mein Cousin (11) und ich (18) sind beide christlich und gehen regelmäßig in die Kirche usw. Wenn er aber christliche Geschichten ließt oder hört, dann am liebsten die Geschichten um Jesus aus der Bibel. Also Hochzeit zu Kanaan, Zachäus, der verlorene Sohn,...

Da kam mir die Idee ihm eine Geschichte/ Buch zu schreiben, wo ich alle "Charaktere" der Bibelgeschichten mische und die alle zusammen eine Geschichte erleben.

Ich frage mich aber, ob ich das überhaupt darf, Charaktere anderer Bücher einfach zu nehmen. Ich vermute mal nein, bin mir aber nicht sicher, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG Selkiade

...zur Frage

Kommunion ohne Konfession?

Mein Mann und ich sind getauft und zur Kommunion bzw. Konfirmation gegangen. Im Erwachsenenalter sind wir aus der Kirche ausgetreten. Wir sind nicht kirchlich getraut und unser Kind nicht getauft. Können wir unserem Kind trotzdem die Kommunion ermöglichen? Welche Bedingungen sind daran geknüpft?

...zur Frage

Firmung ohne Kommunion? Wenn man Brief von Kirche bekommen hat?

Also ich habe keine Kommunion, aber ich hab einen Brief für die Firmung nächstes Jahr von der Kirche bekommen. Nun frag ich mich darf ich die Firmung ohne Kommunion machen oder nicht??

...zur Frage

Hartz4- bei denen Eltern wohnen?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Beziehen von Hartz4.

Kann man als 30jähriger Hartz4-Bezieher bei den Eltern wohnen, in einem Zimmer? Beteiligt sich die Arbeitsagentur an den laufenden Kosten?

Beide Elternteile sind Berufstätig und verdienen nicht schlecht, dennoch wollen sie den 30jährigen nicht weiter unterstützen....

dankeschön!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?