Unser Schäferhund (Rüde) heult seit 2 Wochen nachts durchgängig. Was können wir tun?

 - (Tiere, Hund, Erziehung)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit dem Hund zu Tierartzt gehen... Es kann sein das er vielleicht Psychisch krank z.B Notgeil ist was häufig bei kastrierten Rüden auftritt!!! Die die dir schreiben und ich können dir nur Räte geben aber der Tierartzt kann dir gewissheit geben!!! Falls der dir aber auch nicht helfen kann gehe zu einem Hundepsychologen!!! Denn sei ehrlich dir macht es doch auch keinen Spass dein Tier ständig im Zwinger halten müssen, wo du weiß das er nicht glücklich(trotz viel Platz ist)

Viel Glück

Danke, dass es auch noch andere wie uns gibt! Wir werden morgen nun doch mal zum Doc gehen und werden ihm auch mal Bilder von unserer Hundehaltung (Hütte inkl. Isohütte + Auslauf) zeigen. Verstehe ne was an mind. 4-6 Stunden außerhalb des Zwingers -wenn er`s gar ne anders kennt- so...man fühlt sich ja hier wie n Mörder..sein soll. Ein Hundepsychologe wird uns ja sicherlich das gleiche wie die Meisten hier erzählen?! Und ja, uns macht es keinen Spaß ihm im Zwinger zu halten. Habe ich auch nie behauptet. Aber Danke!

0
@dedanie

ja du bist ein seelischer mörder an einen hund...achso anzeige gegen euch wurde erstattet...das veterinäramt mit dem ich zusammen arbeite ist der selben meinung.und euch macht es kein spass den im zwinger zu halten aber unternimmt nix .....lächernlich seit ihr

0
@dedanie

und klar 9 von 10 sind meiner meinung das ihr perverse quäler seid.....freut euch demnächst auf dem brief ....wie gesagt sreenshots wurden gemacht und dem veterienärmat vorgelegt...um das weiteren wird sich der tierschutz dadrum kümmern

0
@schwarzwolf72

und 16 daumen hoch bei MaximaNRW.... gegen dein sternvergabe die null daumen hoch hat ....naja sieht man wie toll ihr zu euren hund seid

0
@schwarzwolf72

vor allem sollte mehrere leute gegen diese hundebesitzer was unternehmen ...umso mehr beschwerden kommen umso mehr wird reagiert ..........................also an alle tierliehaber geht zum veterienäramt und zeigst dieses hier vor ............solchen tierquälern muß man das handwerk legen

0

du sagst es gibt keine läufige hündin in der nähe...vielleicht denkst du das. hunde nehmen den geruch einer solchen hündin über kilometer auf! wenn ihr den armen kerl schon in einzelhaft setzt, dann lass ihn kastrieren, damit er nicht auch noch zusätzlich an seiner libido leidet. nein wirklich, auch wenn die ganze nachbarschaft den selben unsinn betreibt, versucht den hund umzuplatzieren oder sucht einen hundesitter der ihn ab und zu mal zu sich in die wohnung oder auf einen spaziergang nimmt.

Wenn Ihr ihn schon jahrelang in der Hundehütte draussen habt, sollte er das eigentlich gewöhnt sein. Vielleicht hört er aber irgend welche neuen Geräusche, die er noch nicht kennt (evtl. ein Igel in der Nähe, der nachts raschelt)?

Wir haben schon seit längerem Mäuselöcher in seinem Auslauf entdeckt. An diesen Stellen buddelt er auch regelmäßig, aber die sind ja auch nicht erst seit gestern.

0
@dedanie

Dann ist er vielleicht läufig und möchte zu einer Hündin in der Nähe?

0

Wie schnell werden Welpen stubenrein?

Hallo, ich weiß, dass schon viele ähnliche Fragen gestellt worden sind, aber keine hat richtig auf meine Fragen zugetroffen. Ich hätte unglaublich gerne einen Hund. Meine Eltern ebenfalls, doch unser Problem ist, dass mein Vater sowieso nur am Wochenende zuhause ist, meine Mutter ist Lehrerin, also von 7-13 Uhr meistens weg, und ich eben noch zur Schule gehe (8-14 Uhr meistens).. Wir haben ein Haus und einen großen Garten, wo ein Hund auf jeden Fall Auslauf hätte. Wir dachten an einen mittelgroßen Hund. Meine Eltern sind für einen Münsterländer oder einen Schäferhund, ich dagegen eher für einen Labrador, aber ich denke da könnten wir uns einigen.. Wäre es möglich, einen Welpen in den Sommerferien stubenrein zu bekommen? Wir haben uns außerdem überlegt, dass wir dem Hund einen großen Zwinger mit einem angeschlossenen kleinen Auslauf bauen würde, für die Zeit in der wir nicht zuhause sind. Wäre das möglich für den Hund?

...zur Frage

Hund nach Sodbrenne - gebrochen wann füttern?

Hallo Hundefreunde,

mein 10 Monat junger Rüde hat heute in der früh gebrochen. Gestern Abend hat er Abends tausend mal leer geschluckt und ist danach eingeschlafen. Heute früh wie gesagt gebrochen und um 12.00 Uhr wieder nachdem er Gras gefressen hat. Aber er hat auch nix mehr im Magen. Jetzt meine Frage, ab wann kann ich Ihn wieder füttern natürlich mit Schonkost oder alternative Reis etc. ?

Vielen Dank

...zur Frage

Der Hund vom Nachbar bellt stundenlang, was können wir tun?

Hallo Leute.

Der Hund vom Nachbar wird ca. 7Std alleine gelassen…. Er fängt jeden Tag (außer SA und SO) morgens um 7 Uhr an zu bellen und zu jaulen. Wir können nicht mehr!!! Irgendwie hat es kein Ende mehr. Was kann man in so einem Fall tun?

...zur Frage

Zwingerhaltung oder Ausziehen?

Meine Mutter möchte meinen Hund nicht mehr im Haus haben, sondern im Zwinger. Es stört sie, dass es im Wohnzimmer nach Hund riecht und das ich das Wonhzimmer praktisch mit ihr besetzte, da ich mich am meisten mit ihr dort aufhalte. Sie will das Hund mit einem Alter von 12 Monaten dort einziehen soll.

Findet ihr ich sollte einwilligen, dass der Hund in den Zwinger soll oder sollte ich lieber ausziehen und eine Wohnung suchen in der ich sie mitnehmen kann?

Wäre noch zu einen Kompromiss mit ihr bereit, dass der Hund, wenn ich weg bin in den Zwinger kommt. Ich weiss, aber nicht, ob das besser ist ( Wären 6std.)

Bin eig. komplett gegen Zwingerhaltung, aber ich kann es mir auch glaube ich langfristig nicht leisten mit ihr ( Meinen Hund) auszuziehen.Mein Plan war eigentlich bis ich mein Realabschluss habe noch bei meiner Mutter zu leben und dann mit dem Hund ausziehen, wenn ich eine Ausbildung mit einem geregelten Einkommen habe. Sie sagte Zwinger oder sie kommt ins Tierheim oder ich gehe mit ihr weg.

Daten zu dem Hund:

Alter: 5 Monate

Geschlecht: Weiblich

Rasse: Dt. Schäferhund

...zur Frage

Hund beißt in meine Jacke, was könnte ich dagegen tun?

Also ich hatte eine Woche Praktikum in einer Hundepension, mit einer anderen Praktikantin (auch 9. Kl.). Wir sollten das Außengehege und die Zwinger sauber machen, die Hunde waren alle draußen, also wo wir sauber machen sollten. Ein etwa 10 Jahre alter Schäferhund kam auf uns zu gerannt, biss in meine Jacke und zog total daran. Wir haben ihn wegschubsen wollen, laut und auch ernst gesagt er soll aufhören, aber er hat einfach nicht aufgehört. Dann haben wir uns im Zwinger eingesperrt und dort erstmal sauber gemacht. Die Mitarbeiter waren alle irgendwo anders und haben das nicht mitbekommen. Am Freitag mussten wir wieder dort sauber machen, da hat er es wieder gemacht, aber da war eine Mitarbeiterin/Aushilfe dabei und hat ihn weggesperrt. Leider hab ich jz noch eine Woche und die andere Mitarbeiterin kommt wieder, die ist ziemlich streng, was mach ich denn wenn der Hund das wieder machen will. Die Mitarbeiterin wird jedenfalls nichts machen und auf mich hört der Hund einfach nicht. Der merkt sofort wenn ich ins Gehege rein komme und kommt auf mich zu gerannt.

...zur Frage

Pille am 10. Tag vergessen, am 9. Tag Sex Kann ich schwanger werden?

Hallo, meine Pille heißt Belara. Ich hatte am 9. Einnehmungstag sex und am nächsten Tag hab ich die Pille 14 Stunden später genommen. Ich sollte am 10. Tag meinen Eisprung haben. Spermien können bis zu 5 Tage überleben, also könnte es möglich sein das ich schwanger werde?

Bitte ernst nehmen und bald möglichst eine Antwort. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?