Unser Router Startet immer wieder neu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend xxchandlerxx,

ich möchte gerne helfen.

Wie hast du den Router am Computer angeschlossen? Am besten prüfst du hier einmal, ob du eine fehlerhafte Verkabelung ausschließen kannst. Kannst du eine Regelmäßigkeit erkennen? Immer bei bestimmten Anwendungen zum Beispiel?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchandlerxx
19.04.2016, 23:05

Ich kann so nicht auf den Router zugreifen aber es passiert sehr unregelmäßig und immer zum Abend hin wenn ich meinen Rechner starte. Doofer Zufall glaube nett?


Ich habe mich heute schlau gemacht es könnte auch daran liegen das ein bestimmtes Update nicht drauf ist.


Ich habe meiner Mutter gesagt Sie solle doch mal bei der T-Kom anrufen aber sie meint das des evtl garnichts bringt da sie nicht die zugangsdaten hat sondern ihr EX

0

Die FritzBox mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen, danach muss man aber die Telekom-Zugangsdaten und alle anderen Konfigurationen (Telefon, WLAN) neu einrichten. Das Zugangspasswort für die FritzBox selbst braucht man natürlich auch.

Wenn das nicht hilft, ist der Router wahrscheinlich defekt (eine FritzBox hat 5 Jahre Herstellergarantie), ggf. auch die AVM-Hotline mal anrufen.

Das Handbuch der FritzBox findest Du zum Download auf den AVM-Webseiten.

Die Telekom brauchst Du deswegen nicht anrufen, es gibt von der Seite keine Unterstützung für FritzBoxen (nur für die eigenen Speedport-Router).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Box zurücksetzen geht aber nur wenn du alle nötigen Zugangsdaten hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ferndiagnosen sind schwierig. Ich wurde dir zunächst einen reset in den Auslieferungszustand empfehlen. Danach die Firmware prüfen und falls notwendig ein update machen. Bringt das auch nix dann einfach nochmal melden. Welches Modell der Fritz! Box ist das genau?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?