Unser Olivenbaum trägt jetzt schon teilweise reife Früchte. Müssen wir diese ernten und abmachen?

1 Antwort

ernten.und wenn du möchtest sie einlegen.weil so kannst du sie nicht essen.----1. möglichkeit ob grün oder rot ist egal-1 woche lang im salzbad um den bitter geschmack zu entfernen .dabei jeden tag das wasser wechseln....nacher leicht aufschlagen in ein glas mit gewürzen und knoblauch und mit abgekochtem salzwasser das glas füllen und gut verschliessen.in ca 1 monat sollte man sie essen können.die 2. möglichkeit nur für ausgereifte auf ein salzbeet legen sie immer wieder bewegen bis sie verschrumpft sind mit etwas olivenöel und kreuter in ein glas gut mischen und geniessen

Wie züchte ich eine Orangenpflanze mit Früchten?

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich eine Orange pflanzen soll, denn ich interessiere mich zum züchten von Pflanzen. Ich habe auch schon gelesen wie man sie pflegt: Die Keimlinge brauchen hohe Luftfeuchtigkeit und wenig Licht. Ab 10 cm muss man sie Umtopfen und an einen hellen warmen feuchten Ort stellen usw. Aber da stand auch, dass selbstgezüchtete Pflanzen keine Früchte tragen. Ich möchte wenn möglich auch Früchte dran hängen haben. Welche Möglichkeiten gibt es einen Orangenbäumchenselber zu züchten und dennoch Orangen ernten zu können?

...zur Frage

Was ist das für ein Fettfilm, den Äpfel manchmal haben?

Meine Äpfel habe ich vor zwei Tagen gekauft. Nun sind sie über mit einem schmierigen Fettfilm. Woher kommt der?

...zur Frage

Wie kann ich selbst gepflückte Hagebutten verwerten?

Hallo,

beim Spaziergang entdeckte ich einen riesigen Hagebuttenstrauch mit richtig vielen großen und roten Früchten. Diese würde ich gerne abernten. Die Früchte sind zwar schon richtig schön rot, aber ziemlich fest. Ist es ratsam, noch ein paar Tage zu warten?

Welche Methode der Verwertung wäre denn die sinnvollste? Mir schwebt Tee vor. Wie soll ich am besten vorgehen?

...zur Frage

Genetik und Vererbung?

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum Thema Genetik und Vererbung, da ich mit dem Stoff einfach nicht zurechtkomme.

In der Aufgabe geht es um zwei reinerbige Pflanzen. Eine der beiden Pflanzen bringt rote Früchte mit Hülle hevor, die andere gelbe Früchte ohne Hülle. Wenn man beide Pflanzen miteinander kreuzt, trägt die F1-Generation ausschließlich rote Früchte mit Hülle.

Wenn man die F1-Generation noch einmal untereinander kreuzt, erhält man bei der F2-Generation 65 rote Früchte mit Hülle und 27 gelbe Früchte ohne Hülle.

Die Aufgabe verlangt nun, dass ich den Erbgang analysiere und die Kreuzungsschemen aufzeiche, leider habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem Thema Genetik und werde auch aus dem Buch nicht schlau.

Weiter im Text steht noch, dass am Rande des Beetes auch noch zufällig jeweils zwei Pflanzen mit roten Früchten ohne Hülle und zwei Pflanzen mit gelben Früchten und mit Hülle gefunden werden. Auch diese Neukombination soll erklärt werden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich werd einfach nicht draus schlau.

...zur Frage

Wie kann man Blattläuse von Früchten trennen (z.B. Johannisbeeren)

Es geht nicht darum, sie während der Blütezeit zu bekämpfen - wobei man mir ruhig ein Hausmittel empfehlen darf - sondern: ich will die Ernte einfahren und die grünen Dinger nicht dabei haben. Ich möchte aber auch nicht die vielen Früchte opfern.

Ich denke an irgendetwas wie "Früchte in Seifenwasser legen - alle Insekten treiben auf der Wasseroberfläche und können abgesammelt werden ..." - Etwa, das erprobt wurde und keine seifigen Früchte zur Folge hat.

Ich wäre sehr dankbar :-)

...zur Frage

Wann ernte ich die Pfirsiche?

Ich habe im Garten einen roten Weinbergspfirsich-Baum.Dieser sollte angeblich in unseren (nördl.) Breiten nicht so richtig gedeihen, angeblich nur im Süden.Nun trägt dieser aber viele Früchte, nachdem er auch üppig geblüht hat.Der Reifegrad dieser ist ja nun durch eine Färbung leider nicht feststellbar, da sie alle dunkelviolett/lila/fast schwarz sind.Wann sollte ich also Ernten?Sie fühlen sich auch noch steinhart an.Wie ermittel ich am Besten den Reifegrad? Normal pflückt man ja einen und schaut, wie und ob sich das Fleisch vom Kern löst. Bei diesen geht nichts dgl. Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?