Unser Leitungswasser riecht oft unangenehm.

5 Antworten

mal den Wasserfilter (meist gleich nach der Zähluhr) ausbauen (achtung vorher die Beiden hähne vor und nach dem Filter abdrehen). Dann von die Zuleitung leicht aufrehen und natürlich einen Eimer drunter stellen, damit du das Wasser auffängst. unter dem fließenden Waser den Filter ausspülen und dann die Zuleitung wieder abdrehen. Wasserfilter wieder einsetzen und die abgedrehten Hähne wieder aufdrehen. Dann mehrere Wasserhähnte im Haus öffnen und laufen lassen, ggf. auch die Klospülung betütigen. Und nach ein paar Minuten mußte das Wasser wieder frisch sein. Wenn nicht, Wasserproben nehmen und einschicken zur Begutachtung. Mußt mal gucken, welche Stelle für euren Ort dafür verantwortlich ist.

Es liegt nicht am Filter, sondern am Chlor. Wenn das Wasser eine Zeit lang steht, ist der Geruch weg.

0

Hallo,ich habe den unangenehmen manchmal starkrn chlorgeruch vor kurzem wahrgenommen.Bin gleich zum Mieterbund und zum Arzt,warte auf ergebnisse da ich wirklich viel leitungswasser getrunken habe! Seit kurzem leide ich zufällig an -Konzentrationsschwäche -bin immer müde -oft Magenprobleme mit durchfall -extrem trockene und juckende haut man muss dazu sagen das ich Sportler bin und mich in allen Beereichen verschlächtert habe Ganz schön viele zufälle...seit kurzer zeit...bin der Meihnung das,das an Körperverletzung grenzt aber will mich ja nit so weit ausm Fenster lehnen also abwarten und TEE trinken...

Leider ist dies mit dem Chlor ein doch sehr bekanntes Thema. Ich hatte dieses "Thema" erst letztes Jahr, als plötzlich über Nacht und ohne jedwede Ankündigung, das Wasser gechlort wurde aufgrund coliformer Keime.

Da ich jedoch hochgradig allergisch auf Chlor reagiere, war dies natürlich der Megagau.

Abhilfe schaffte hier sofort ein Carbonit Quadro 60 Wasserfilter, im Keller über den Installateur eingebaut, sowie zusätzlich noch ein Carbonit SanUno in die Küche.

Seitdem ist Ruhe mit Chlor und allen anderen Verunreinigungen die sich sonst noch im Wasser tummeln.

Menschen die nicht so allergisch auf Chlor reagieren wie ich, sollte ein Carbonit Sanuno bzw. ein Carbonit Vario-HP in der Küche vollkommen reichen.

Seitdem brauche ich übrigens auch kein Flaschenwasser mehr und eine entsprechende Beratung zu diesem Thema gibt es beim Carbonit Fachhändler.

Warum beginnt Urin nach einer Weile ranzig zu riechen?

Wir haben so nen kleinen Tunnel in der Nähe von unserem Haus und da pinkeln immer Männer rein. Nach ner Zeit riecht das echt übel. Wie kommt das eigentlich?

...zur Frage

Geschirr riecht nach nassen Hund!

Hallo .......Wir haben ein Problem dieses ist :

Immer wenn wir Eierspeisen essen und dann die Teller aus dem Geschirrspüler kommen riechen die nach nasser Hund! Und alles was damit in berührung kam. HAben schon alles mögliche ausprobiert. Mit der Hand abgewaschen.....Nichts! Klarspüler und Taps gewechselt ....nichts! Kein Scherz ... wir sind schon auf Pappteller umgestiegen wenn Eier im essen sind! Es nervt und riecht echt übel.

Wir haben sehr hartes Wasser hier im Bereich OWL.

Das ist eine ernste Frage und nein ich habe keinen Hund im Geschirrspüler drinnen gelassen!

Ich danke im vorraus.

Flocke34

...zur Frage

Gasgeruch - was riecht ähnlich?

Hi, in der Wohnung eines Freundes riecht es nach Gas. Aber die Gasfirma behauptet, da sei kein Leck. Was könnte noch so ähnlich riechen?

...zur Frage

Gläser aus der Spülmaschine haben seltsamen Geruch?

Jedes Glas, das im Schrank liegt, und ich zum Trinken raushole, riecht irgendwie nach Hunden. Wenn ich die Gläser vorher kurz nochmal mit Leitungswasser abwasche, hat es einen neutralen Geruch. Es ist bisher nur ein paar Gästen aufgefallen, meine Eltern hören nicht auf mich, weil sie das anscheinend nicht riechen. Aber weiß jemand was das für ein Geruch sein kann ?

...zur Frage

Essen schmeckt und riecht komisch

hey ich bin neu hier und wollte euch etwas fragen das ich nicht erklären kann .. ich kann keine Wurst mehr riechen geschweige denn essen schon der Gedanke lässt mich würgen... mein kaffe schmeckt mir auch nicht mehr .. bei Fischstäbchen fang ich lieber nicht an ... da dachte ich mir da hol ich doch mein gewohnten croissant .. und der schmeckte wie Karamell aber ekelhaft .. und riechen tut es auch danach ... wie kommt es das ich gewohnte Dinge übel reagiere .. das es so ekelhaft schmeckt und riecht...

...zur Frage

Kartoffeln riechen von außen

ich habe hier gerade Kartoffeln, die von außen komisch, irgendwie faulig riechen, kann den Geruch leider nicht näher beschreiben. Sie sind 1-2 Wochen alt und haben in irgendeiner Kiste im Esszimmer gelagert. Sie sehen nach dem Schälen aber okay aus und riechen dann auch ungefähr wie normale Kartoffeln (vielleicht etwas weniger intensiv).

Ist das dann unbedenklich oder sollte ich die lieber wegtun? Hatte das bisher noch nie, dass die Schalte so uneinladend riecht. Es ist nicht der typische erdige Geruch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?