Unser Labrador-Welpe hat Müll gefressen –was tun?

6 Antworten

Ok,

ist nicht gut, aber die gewürzten Nudeln sorgen für viel Durst. Wichtig ist, was sonst so im Mülleimer war. Die Magensäure eines Hundes ist ca 1000 Mal stärker als die des Menschen, somit wird vieles abgetötet, bzw verdaut.

Das dein Hund nun eine Wampe hat ist so zu erklären, das er sich überfressen hat. Es ist durchaus möglich, dass er sich übergibt und Durchfälle bekommt. Morgen  gibt es auch nichts zu futtern. Tollt heute auf keinen Fall mehr mit ihm wegen der Magendrehung. Da der Hund vom Wolf abstammt und diese Fleisch und Aasfresser sind wird er es auch überstehen.

Bei unserem ist damals auch nichts passiert. Problematisch wird es nur bei Kunststoffen Weintrauben Avokados und zuviel dunkler Schokolade.

Phu...ich wäre mit meinem damals zum Tierarzt bzw. hätte wenigstens dort angerufen. Wenn du dir 100% sicher sein kannst dass keine Zwiebel, Weintrauben oder andere Dinge die für den Hund giftig sind im Mülleimer waren würde ich ihn beobachten. Das Welpen einen dickeren Bauch haben ist normal...was du unter hart verstehst weiss ich leider nicht. Wenn er sich im Verhalten verändert hat würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen.

Wie kommt denn der Welpe an den Mülleimer? 

Der mülleimer wahr in der küche hinter einem gitter und sie ist schlau hat es weggekickt den mülleimer komplett umgekippt ubd den chinanudeln und mehr gefressen alles außer kafeevilter 

0
@Chriss12123

Am Besten ihr besorgt einen Mülleimer der fest auf dem Boden steht und geschlossen werden kann oder er muss in einen Schrank. Wo wart ihr denn als es passiert ist? 

Ruf am Besten bei einem Tierarzt an und frag nach, der kann dir da bestimmt bessere Auskunft geben und wenn er sagt ihr solltet vorbei kommen dann tut das bitte. :)

0

Im wohnzimmer sie zerkaute auch vor kurzem plastik und pappier 

0
@Chriss12123

Das hat meiner am Anfang auch gemacht am Liebsten waren ihm Plastikflaschen. Du musst alles entweder so gut wegräumen dass sie nicht dran kommt oder [was noch besser wäre] ihr beibringen dass sie dass nicht darf. 

Ich kann euch da nur sagen, dass ihr das Haus Welpensicher machen müsst oder sie nicht aus den Augen lasst. Viel mehr Optionen gibts da nicht bis sie weiss was sie darf und was nicht. 

0

Ich tippe auf aufgegast , das liegt wahrscheinlich nicht an den Chinanudeln . Plastik ist nicht gut , er könnte sich im Magen Darm Bereich verletzt haben , ab zum Tierarzt .

Das er gerade überall kaut ist normal denn er bekommt Backenzähne er ist ja nun kein Welpe mehr sondern ein Teeny in ca. 6 Woch wird er in die Pubertät kommen . Eine Aufregende Zeit !

Was möchtest Du wissen?