Unser Kind ist zu brav, manchmal ist das beunruhigend

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Bis zu einem gewissen Maße ist das sicher ganz toll! Aber irgendwann muss ein Mensch auch mal Ellbogen zeigen! Und die greift man sich ja nicht aus der Luft! Je früher das Kind lernt, sich auch mal selbstbewußt zu präsentieren, desto besser. Und das können ihm schon die Eltern beibringen.

Naja, mit neun kann man noch brav sein. Die rebellische Phase kommt später ;).

Außerdem liegt das eben auch am Charakter deines Kindes. Das kann man wohl schwer ändern wenn es ihm nicht anerzogen wurde.

Kannst du selbst gut deinen eigenen Willen zeigen und durchsetzen? Wichtig ist dabei ihm ein Vorbild darin zu sein, wie das geht.

Du könntest versuchen sein Selbstvertrauen zu stärken und vielleicht auch einmal Diskussionen anregen, in denen er Stellung beziehen kann. Und wichtig, dann auch auf seine Meinung eingehen und weder abwertend noch zu gutmütig darauf reagieren.

Seid doch einfach froh, dass Ihr so einen Lieben habt! Aggressive Gören, die anderen das Leben schwer machen, gibt es genug. Ich weiß schon, was Du meinst, aber warte mal, in der Pubertät wird er schon noch eigenwilliger werden. Und ich würde nicht versuchen, ihm "Durchsetzungsvermögen" anzuerziehen. Heutzutage wird immer die Ellbogengesellschaft hochgelobt, dabei ist das das Schlimmste, was dieser Gesellschaft passieren kann.

Deine Sorgen möchte ich haben!!!!! Warte nur ab, in der Pubertät wird eh alles anders...Geniesse die Stunden, die Tage....

meiner war in dem alter auch so, heute wehrt er sich verbal wenn ihm etwas nicht passt, argumentieren kann er so gut wie ein erwachsener

so ist es bei meinen auch, aber ich kann TBBraun auch verstehen. man hat ja irgendwie angst, dass sein kind untergebuttert wird.

0

warte nur ab. Stille Wasser sind sehr tiefe.

der wird mal Genie

0

Naja er is noch jung, frag mich grad, was wäre dir eigentlich lieber, ein braven Jungen so wie du ein hast, oder das Gegenteil ... Sei doch froh ...

ich beneide dich-nee im ernst,sprich mal mit dem ka-vielleicht hat er probleme

sei doch froh, es kommt bestimmt noch anders

àbwarten un teetrinken mei großer war das auch mal und nun....

ich habe nur böse Kinder gehabt, lach, bubu

Was möchtest Du wissen?